Allgemeine Berichte | 19.02.2026

27. Jeckentreff am Karnevalssamstag

Karnevalistisches Treiben auf dem Merler Dorfplatz

Die Merler Jecken feierten am Karnevalssamstag den alljährlichen „Jeckentreff“ auf dem Merler Dorfplatz.Foto: privat

Meckenheim. Die Merler Jecken feierten am Karnevalssamstag den alljährlichen „Jeckentreff“ auf dem Merler Dorfplatz. Die Veranstaltung begann um 11:11 Uhr und bot ein abwechslungsreiches Programm, das die Besucher in ausgelassene Stimmung versetzte.

Die Band „Gate 5“ heizte mit mitreißender Musik ein, während Many Lohmer „Der Jung usem Vürjebirch“ das Publikum mit Liedern zum Schunkeln und Mitsingen begeisterte. Zahlreiche befreundete Vereine und Tanzgruppen sorgten für abwechslungsreiche Auftritte und auch das Meckenheimer Mädchendreigestirn trugen zur fröhlichen Atmosphäre bei.

Die Moderation des „Jeckentreffs“ übernahmen charmant und unterhaltsam Sandra Schüller, die das Publikum durch das Programm führte und für jede Menge Spaß sorgte.

Nach dem gelungenen „Jeckentreff“ startete um 15 Uhr der Merler Karnevalszug, der die festliche Stimmung durch die Straßen trug. Insgesamt war der „Jeckentreff“ trotz Kälte für die Merler Jecken ein perfekter Start in den Straßenkarneval!

Die Merler Jecken feierten am Karnevalssamstag den alljährlichen „Jeckentreff“ auf dem Merler Dorfplatz.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Lustig, närrisch, kunterbunt
Techniker
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Jubiläumsanzeige
Stellenanzeige i-Kraft
Empfohlene Artikel

Andernach. Am 08.03.2026 wandert der Eifelverein Andernach bei Remagen rund um den Scheidskopf. Die abwechslungsreiche Strecke führt durch das schöne und waldreiche Calmuth Tal und um den ehemaligen Scheidskopf. Die Schutzhütte auf halber Wegstrecke ist perfekt für eine Rast und bietet einen Panoramablick auf das Ahrtal mit dem Vulkankegel Landskrone. Die Wanderstrecke ist ca. zwölf Kilometer lang und hat 250 Hm.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Aus dem Polizeibericht

Kamin in Lahnstein eingestürzt

Lahnstein. Am 19.02.2026 gegen 17:30 Uhr kam es an einem Zweifamilienhaus in der Schulstraße in Lahnstein zum Einsturz eines Kamins. Nachbarn hatten zuvor aufgrund eines lauten Knalls eine Explosion vermutet und den Notruf verständigt. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um einen Kamineinsturz handelte. Messungen der Feuerwehr ergaben keinen Hinweis auf einen Gasaustritt.

Weiterlesen

Aus dem Polizeibericht

Diebstahl in Rüber

Rüber. Wie der Polizei Mayen mitgeteilt wurde, ereignete sich in den vergangenen Tagen ein Diebstahl von Grabschmuck auf dem Friedhof in Rüber. Nach bisherigen Erkenntnissen hatten es die Täter insbesondere auf Gegenstände aus Bronze und anderen Buntmetallen abgesehen. Im Rahmen einer Überprüfung vor Ort stellte die Polizei Mayen fest, dass an vier weiteren Grabstätten Grabvasen und Grableuchten entwendet wurden.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag
Imageanzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
Image Anzeige
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Holz Loth-Entsorgung
Dauerauftrag 2026
Lernfux
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Wir helfen im Trauerfall
Audi
Stellenanzeige
Imageanzeige - Dauerauftrag