Blaulicht | 19.02.2026

Aus dem Polizeibericht

Diebstahl in Rüber

Symbolbild.  Foto:ROB

Rüber. Wie der Polizei Mayen mitgeteilt wurde, ereignete sich in den vergangenen Tagen ein Diebstahl von Grabschmuck auf dem Friedhof in Rüber. Nach bisherigen Erkenntnissen hatten es die Täter insbesondere auf Gegenstände aus Bronze und anderen Buntmetallen abgesehen. Im Rahmen einer Überprüfung vor Ort stellte die Polizei Mayen fest, dass an vier weiteren Grabstätten Grabvasen und Grableuchten entwendet wurden.

Zeugen sowie weitere mögliche Geschädigte werden gebeten, sich mit der Polizei Mayen in Verbindung zu setzen.

Friedliche Karnevalstage

Region. Alle Karnevalszüge in der Region erfreuten sich trotz, teils widriger Wetterverhältnisse, über gute Zuschauer- und Teilnehmerzahlen. Sicherlich kam es auch zur Begehung von Straftaten, die sich im ganzen Dienstbezirk in ihrer Gesamtheit, als überschaubar bezeichnen lassen. Es kam über die Karnevalstage zu insgesamt 18 Strafanzeigen und einer Ordnungswidrigkeit im Zusammenhang mit Karnevalsereignissen. Hierbei handelte es sich überwiegend um Körperverletzungsdelikte. Für einen Störer, der einem Platzverweis nicht nachkam und die Beamten noch lauthals beleidigte, endete die Nacht im Gewahrsam. Zudem wurden zwei Diebstähle verzeichnet.

Obwohl im Vorfeld in der Presse Alkoholkontrollen angekündigt waren, verloren vier Fahrzeugführer wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ihren Führerschein, ein Fahrer handelte ordnungswidrig, was neben einem hohen Bußgeld ein Fahrverbot nach sich zieht.ROB

Symbolbild. Foto:ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Pellets
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0004#
Stellenanzeige Zanhtechniker
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Techniker
Umwelttechnologe
Titelanzeige "Torsten Welling"
Empfohlene Artikel

Lahnstein. Am 19.02.2026 gegen 17:30 Uhr kam es an einem Zweifamilienhaus in der Schulstraße in Lahnstein zum Einsturz eines Kamins. Nachbarn hatten zuvor aufgrund eines lauten Knalls eine Explosion vermutet und den Notruf verständigt. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um einen Kamineinsturz handelte. Messungen der Feuerwehr ergaben keinen Hinweis auf einen Gasaustritt.

Weiterlesen

Rüber. Wie der Polizei Mayen mitgeteilt wurde, ereignete sich in den vergangenen Tagen ein Diebstahl von Grabschmuck auf dem Friedhof in Rüber. Nach bisherigen Erkenntnissen hatten es die Täter insbesondere auf Gegenstände aus Bronze und anderen Buntmetallen abgesehen. Im Rahmen einer Überprüfung vor Ort stellte die Polizei Mayen fest, dass an vier weiteren Grabstätten Grabvasen und Grableuchten entwendet wurden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am 22. März steht Rheinland-Pfalz nicht nur vor der Wahl eines neuen Landtags. Die Menschen in Bad Neuenahr-Ahrweiler entscheiden zugleich über die Frage: Wer wird Nachfolger von Noch-Bürgermeister Guido Orthen? Vier Bewerber möchten das politische Erbe an der Stadtspitze antreten: Jörn Kampmann, Dr. Axel Ritter, Pascal Rowald und Christoph Scheuer. Während Kampmann und Ritter...

Weiterlesen

Beeinträchtigungen im Zeitraum vom 2. bis 6. März möglich

02.03.: Forstarbeiten schränken Verkehr auf der L258 am „Alteck“ ein

Gladbach. Aufgrund von Verkehrssicherungsmaßnahmen im Zuge von Forstarbeiten kann es im Zeitraum von Montag, 2. März, bis Freitag, 6. März, auf der L258 bei Gladbach im Bereich zwischen der Einfahrt zum Parkplatz „Am Heidegraben“ und dem Haus am Pilz zu Beeinträchtigungen des Verkehrs kommen. Während der Durchführung der Maßnahmen wird der Verkehr durch den LBM geregelt.

Weiterlesen

Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Dauerauftrag
Holz Loth-Entsorgung
Lernfux
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Schnitzelbuffet MK
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenanzeige Rechtsanwaltsfachangestellte-/Bürokraft in Teilzeit
Titel
Veilchendienstag & Aschermittwoch - Heringsessen
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige i-Kraft
Wahlanzeige 2 von 6