Kindersitzung der Owezessener Jecken (KCO)
Karnevalsnachwuchs begeistert in Oberzissen
Oberzissen. Auf die ausverkaufte Sitzung am Samstagabend folgte am Sonntag, den 02.02.2025, die Kindersitzung der Owezessener Jecken (KCO).
Mit viel Applaus zog der KCO auf die Bühne, vorbei an den vielen Kindern, die sich vor der Bühne tummelten, um das Geschehen von Nahem zu bewundern.
Die Jugendgarde begrüßte die jüngste Narrenschaft und führte durch die Kindersitzung.
Besonders stolz ist der KCO auf seinen Nachwuchs mit drei Garde-Gruppen, einer Showtanz-Gruppe und ihrem Solomariechen.
Keine Mühen wurden gescheut, um ein tolles Programm auf die Bühne zu stellen.
Den Anfang machte in diesem Jahr das neue Solomariechen Luisa De Crescenzo. Die Minifunken, Maxifunken, Jugendgarde und die neue Kinder-Showtanzgruppe Starlights zeigten ebenfalls ihr Können.
Trainiert werden die Gruppen von dem eingespielten Trainerteam Sarah Schwarz, Sandra De Crescenzo, Carola Schmitt und Simon Nonn.
Neben den eigenen Gruppen waren auch noch folgende sehenswerte Programmpunkte auf der Kindersitzung: Minifunken und große Funken der Karnevalsmafia Brenk; ein Solistenteam und ein Junioren-Showtanz-Duo des NDKV aus Niederdürenbach; die Maxifunken aus Niederzissen; die Kindertollitäten, sowie Tanzgruppen aus Heimersheim; eine Showtanzgruppe aus Niederlützingen; das neue Kinderprinzenpaar aus Wassenach.
Viele schöne Tänze sorgten für einen rundum gelungenen Nachmittag.
Zum Abschluss der Veranstaltung hieß es Bühne frei für alle Kinder, es wurde gespielt und getanzt.
Ein Nachmittag voller Spaß und bunt verkleideten Besuchern endete viel zu schnell.
Die neue Kinder-Showtanzgruppe Starlights.
