Allgemeine Berichte | 30.01.2026

Karnevalsumzug: Straßensperrungen im Stadtgebiet von Weißenthurm

Weißenthurm. Anlässlich des Karnevalsumzuges am Sonntag, 15. Februar 2026, kommt es im gesamten Stadtgebiet von Weißenthurm zu umfangreichen Straßen- und Parkplatzsperrungen.

Hiervon sind insbesondere die Zugstrecke sowie angrenzende Straßen betroffen.

Die Sperrungen dienen der Sicherheit der Besucherinnen und Besucher sowie der teilnehmenden Vereine.

Die Stadt Weißenthurm bittet alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer, sich frühzeitig auf die Einschränkungen einzustellen und den innerstädtischen Bereich nach Möglichkeit zu umfahren.

Als Ausweichparkfläche steht an diesem Tag der Kirmesplatz am Rhein zur Verfügung. Dieser ist geöffnet und kann zum Abstellen von Fahrzeugen genutzt werden.

Das Rathaus der Stadt Weißenthurm dankt allen Bürgerinnen und Bürgern für ihr Verständnis und ihre Rücksichtnahme. Pressemitteilung der

Stadt Weißenthurm

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Elke: Das ist nicht nur schade, es ist traurig, dass ein so guter Vorschlag gegen Verschwendung und auch in jeder Hinsicht sparsam ist, abgelehnt wird.
  • S. Bastian: Wurde denn mal bei MIMIKAMA recherchiert, um zu schauen, was hinter dieser Meldung steckt? Fake-Warnung! Ich kann mir nicht vorstellen, dass sogar die Polizei darauf reinfällt.
  • Dirk Nöthen: Ich kann mich Herrn Assenmacher nur vollumfänglich anschließen. Hier erwarte ich von der Politik auch im besonderen Maße die Fussgänger in diesen Bereichen mit einzubeziehen. Dirk Nöthen
  • Boomerang : Es ist doch mittlerweile allgemein bekannt das in Koblenz nichts wichtiger ist als Radwege, am besten in Autobahnbreite.
Mitgliederwerbung
Dauerauftrag 2026
Titelanzeige
Kooperationsgeschäft
Anzeige Neueröffnung
Daueranzeige 2026
Stellenanzeige Sachbearbeiterin
Empfohlene Artikel

Koblenz. Erika Fincke und Claudia Castor-Ott haben erneut das beliebte Koblenzer Maskottchen, den Schängel, aus Lebkuchen gebacken, um Spenden für den Koblenzer Hospizverein e.V. zu sammeln.

Weiterlesen

Meckenheim. Der Bridgeclub Meckenheim 1984 e.V. bietet erneut die Möglichkeit, Bridge zu erlernen. Ein neuer Kurs für Anfänger sowie für Spielerinnen und Spieler, deren Kenntnisse etwas eingerostet sind, beginnt am Montag, dem 23. Februar 2026, um 18:30 Uhr im Spiellokal in Meckenheim-Merl, Zypressenweg 4. Der Kurs ist zunächst für zehn Abende, jeweils montags, angesetzt und kostet 100 Euro. Anmeldungen...

Weiterlesen

Rheinland-Pfalz. Am 22. März sind die Bürger in Rheinland-Pfalz aufgerufen, einen neuen Landtag zu wählen. Mit dabei sind auch zwei Kandidaten der CDU aus der Region Koblenz: Philip Rünz, der im Wahlkreis 8 (Koblenz linksrheinisch) antritt, sowie Andreas Birtel, Kandidat für den Wahlkreis 9 (Koblenz rechtsrheinisch, Lahnstein, Verbandsgemeinde Loreley). Für beide Christdemokraten steht fest: Das Land braucht einen politischen Wechsel.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Aus dem Polizeibericht

Unfall in Mülheim-Kärlich

Andernach. Am 28. Januar nahm die Polizeiinspektion Andernach einen Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich der Industriestraße / L125 in Mülheim-Kärlich auf. Ein mit Getränkekisten beladener Lkw befuhr die L125 aus Richtung Mülheim-Kärlich kommend und beabsichtigte, in das Industriegebiet einzubiegen. Während des Abbiegevorgangs öffnete sich eine Ladefläche des Gespanns, wodurch zahlreiche Wasserflaschen und Getränkekisten auf die Fahrbahn fielen.

Weiterlesen

Andernach. Anfang 2025 stellte die Polizei Andernach die von ihr entwickelte Konzeption zur Bekämpfung der Jugendkriminalität in Andernach im Rahmen eines Bürgerdialogs der Öffentlichkeit vor. Obwohl statistisch kein signifikanter Anstieg jugendtypischer Delikte im öffentlichen Raum festgestellt wurde, führten bestimmte Verhaltensweisen von Jugendlichen und Heranwachsenden zu einer Zunahme von Bürgerbeschwerden...

Weiterlesen

Wichtiger Schritt für Neuwieds Zukunft

Grünes Licht für Friedrichshof

Neuwied. Nach mehr als vier Jahren zähen Ringens mit der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) kann die Stadt Neuwied das Gewerbegebiet Friedrichshof nun endlich weiterentwickeln.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Imageanzeige
Dienstleistungen
Titel
Dauerauftrag 2026
Anzeige Deko Sale
Go meets BBS Andernach
Azubimesse Go
Stellenanzeige Berufskraftfahrer
Angebotsanzeige (Januar)
Stellenanzeige Bereich Bezirksleitung Mayen
Stellenanzeige Erzieherinnen
Karneval in Bad Bodendorf
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Stellenanzeige Kundendiensttechniker