Allgemeine Berichte | 30.01.2026

Backen für den guten Zweck: Lebkuchen-Schängel sammelt Spenden

1.345,10 Euro für den Hospizverein

Gina Melis (li., Ressortleitung Social Media & Unternehmenskommunikation Hartkorn Gewürzmühle GmbH), Erika Fincke (re.) und Claudia Castor-Ott (2.von re.) übergaben Monika Hildenbrand (mi.) und Dirk Griesel (2.von li.), beide Koblenzer Hospizverein e.V., die Spendensumme von insgesamt 1.345,10 Euro sowie ein schmackhaftes Exemplar des bekannten Koblenzer Wahrzeichens. Foto: Daniel Liefke, Koblenzer Hospizverein e.V.

Koblenz. Erika Fincke und Claudia Castor-Ott haben erneut das beliebte Koblenzer Maskottchen, den Schängel, aus Lebkuchen gebacken, um Spenden für den Koblenzer Hospizverein e.V. zu sammeln.

Diese Aktion wurde großzügig unterstützt von der Hartkorn Gewürzmühle GmbH, der Nero Kaffeerösterei Koblenz sowie der Imkerei Nengel.

Dank ihres Engagements und der Unterstützung der genannten Partner konnte eine beachtliche Summe von 1.345,10 Euro für den guten Zweck gesammelt werden.

Der Erlös kommt dem Koblenzer Hospizverein e.V. zugute, der sich um Menschen in ihrer letzten Lebensphase kümmert und ihnen sowie ihren Angehörigen Unterstützung bietet. BA

Gina Melis (li., Ressortleitung Social Media & Unternehmenskommunikation Hartkorn Gewürzmühle GmbH), Erika Fincke (re.) und Claudia Castor-Ott (2.von re.) übergaben Monika Hildenbrand (mi.) und Dirk Griesel (2.von li.), beide Koblenzer Hospizverein e.V., die Spendensumme von insgesamt 1.345,10 Euro sowie ein schmackhaftes Exemplar des bekannten Koblenzer Wahrzeichens. Foto: Daniel Liefke, Koblenzer Hospizverein e.V.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Elke: Das ist nicht nur schade, es ist traurig, dass ein so guter Vorschlag gegen Verschwendung und auch in jeder Hinsicht sparsam ist, abgelehnt wird.
  • S. Bastian: Wurde denn mal bei MIMIKAMA recherchiert, um zu schauen, was hinter dieser Meldung steckt? Fake-Warnung! Ich kann mir nicht vorstellen, dass sogar die Polizei darauf reinfällt.
  • Dirk Nöthen: Ich kann mich Herrn Assenmacher nur vollumfänglich anschließen. Hier erwarte ich von der Politik auch im besonderen Maße die Fussgänger in diesen Bereichen mit einzubeziehen. Dirk Nöthen
  • Boomerang : Es ist doch mittlerweile allgemein bekannt das in Koblenz nichts wichtiger ist als Radwege, am besten in Autobahnbreite.
Stellenanzeige IT Administrator
Kooperationsgeschäft
Imageanzeige Werbeplan 2026
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
Anzeige Messe Go
Pflegefachkräfte in der Tagespflege(w/m/d)
Ausbildung zur/zum Kauffrau-/mann für Büromanagement (m/W/D)
3+1 Aktion
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Rheinland-Pfalz. Am 22. März sind die Bürger in Rheinland-Pfalz aufgerufen, einen neuen Landtag zu wählen. Mit dabei sind auch zwei Kandidaten der CDU aus der Region Koblenz: Philip Rünz, der im Wahlkreis 8 (Koblenz linksrheinisch) antritt, sowie Andreas Birtel, Kandidat für den Wahlkreis 9 (Koblenz rechtsrheinisch, Lahnstein, Verbandsgemeinde Loreley). Für beide Christdemokraten steht fest: Das Land braucht einen politischen Wechsel.

Weiterlesen

Region. Jüngere und ältere Menschen gehören zu den Verlierern, wenn es ums Wohnen geht: „Etliche der rund 3.100 Azubis im Westerwaldkreis wohnen noch bei ihren Eltern. Und das nicht immer ganz freiwillig. Denn eine eigene Wohnung können sie sich oft nicht leisten“, sagt Gordon Deneu von der Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt (IG BAU). Das Wohnen werde gerade auch für Azubis mehr und mehr zum Problem.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Aus dem Polizeibericht

Unfall in Mülheim-Kärlich

Andernach. Am 28. Januar nahm die Polizeiinspektion Andernach einen Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich der Industriestraße / L125 in Mülheim-Kärlich auf. Ein mit Getränkekisten beladener Lkw befuhr die L125 aus Richtung Mülheim-Kärlich kommend und beabsichtigte, in das Industriegebiet einzubiegen. Während des Abbiegevorgangs öffnete sich eine Ladefläche des Gespanns, wodurch zahlreiche Wasserflaschen und Getränkekisten auf die Fahrbahn fielen.

Weiterlesen

Andernach. Anfang 2025 stellte die Polizei Andernach die von ihr entwickelte Konzeption zur Bekämpfung der Jugendkriminalität in Andernach im Rahmen eines Bürgerdialogs der Öffentlichkeit vor. Obwohl statistisch kein signifikanter Anstieg jugendtypischer Delikte im öffentlichen Raum festgestellt wurde, führten bestimmte Verhaltensweisen von Jugendlichen und Heranwachsenden zu einer Zunahme von Bürgerbeschwerden...

Weiterlesen

Betriebselektriker
Imageanzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
Pellets
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Sozialarbeiter/innen "Ausländerbehörde"
GO meets BBS Andernach
Go meets BBS Andernach
Anzeige Infotag 07.02.2026
Rosenmontag
Stellenanzeige Bereich Bezirksleitung Mayen
Karnevalssamstag
Maifeld
Rückseite o. B. Vorauskasse