Adventsbasteln in Bendorf
Karten, Engel und Windlichter gestalten
Pamela Klar lädt am 2. Dezember ins Pfarrheim ein
Bendorf-Sayn. „Freut Euch, bald es ist Advent“, so stellt Pamela Klar ihre Einladung zum Basteln für die Pfarreiengemeinschaft Bendorf vor. „Wir freuen uns im Advent auf die kommende Weihnachtszeit und wollen mit anderen unsere Freude teilen.“ Treffen zum Adventsbasteln ist im Pfarrheim neben Abteikirche in Sayn. Fünf Bastelstationen laden zum Mitmachen ein, Karten, Engel, Windlichter und mehr werden gemeinsam hergestellt. Beginn ist am 2. Dezember um 15.30 Uhr. Um 17.40 Uhr können dann die Eltern dazukommen und mitsingen oder die Kinder um 18 Uhr abholen. Mitgebracht werden sollte eine gute Schere, Hausschuhe und 3,00 Euro als Materialkostenanteil. Anmeldung bei Familie Klar, Tel. (01 78) 5 07 83 01, ab 17 Uhr, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Anmeldeschluss ist der 27. November. „Wer kann mir sagen, wozu Jesus geboren ist? Dazu ist Christus geboren, dass Menschen beginnen, menschlich zu handeln und sich besinnen, die Welt zu verwandeln“, wird eine Botschaft des Nachmittags sein. -PS_