Allgemeine Berichte | 02.01.2018

Stromberger Prunksitzung

Kartenvorverkauf beginnt in Kürze

Die Besucher erwartet wieder ein abwechslungsreiches Programm auf der Stromberger Prunksitzung.privat

Bendorf–Stromberg. Mit Beginn des neuen Jahres laufen die Vorbereitungen für die diesjährige Karnevalssession im Höhenstadtteil Stromberg auf Hochtouren. Die Gemeinschaft Stromberger Karneval (GSK) wird auch in ihrer Jubiläumskampagne unter Beteiligung vieler Karnevalsvereine und –gruppen ein abwechslungsreiches und närrisches Programm bieten. Garde- und Showtänze, Büttenredner, Tanzmariechen und andere karnevalistische Höhepunkte werden zusammen mit dem Musikverein Stromberg und dem Prinzenpaar Gregor I. mit Prinzessin Tine I. und ihrem Hofstaat für ein närrisches Feuerwerk sorgen. Eintrittskarten incl. Platzreservierungen für die Große Prunksitzung am Samstag, 3. Februar, ab 19:11 Uhr, können am Sonntag, 7. Januar, von 10:11 Uhr bis 13:11 Uhr im Stromberger Tennishaus in der Isenburger Straße erworben werden.

Danach gibt es Eintrittskarten bei Getränkefachhandel Klug in Stromberg, Schulstraße und, falls noch vorhanden, an der Abendkasse. Es empfiehlt sich, die Eintrittskarten schon im Vorverkauf zu sichern. Den Jubiläumspin 44 Jahre GSK gibt es sowohl beim Vorverkauf als auch bei den Veranstaltungen selbst. Hinweisen möchte die GSK auf ihre weiteren Veranstaltungen wie der Großen Kindersitzung am 28. Januar ab 14:11 Uhr mit dem Motto „Schiff Ahoi“ und den Karnevalsumzug durch Stromberg am Samstag, 10. Februar, um 15:11 Uhr. Vor dem Zuch kann sich ab 12:11 Uhr bei der Warm Up Party „aufgewärmt“ werden und ab 19:11 Uhr geht’s weiter mit der After Zuch Party und Live Musik der sechsköpfigen Powerband BeToBe – Next Generation Party Power. Alle Veranstaltungen finden in der Dieter-Trennheuser-Halle in Stromberg statt. Weitere Informationen über die Veranstaltungen gibt es in der GSK-Homepage www.gsk-stromberg.com

Die Besucher erwartet wieder ein abwechslungsreiches Programm auf der Stromberger Prunksitzung.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Anzeige 35-jähriges Jubiläum
Anzeigensponsoring Sommerbunt - o.B.
Heimat aktiv erleben
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Projektingenieur
Innovatives rund um Andernach
vermisste Brille
Empfohlene Artikel
In Bad Breisig wurde erneut erstklassiger Chorgesang geboten.  Foto: DU
35

Bad Breisig. Erstklassiger Chor- und Vokalgesang mit vielen klassischen, aber auch mit Spiritual-Aspekten in Verbindung mit hervorragender Solo-Instrumental-Musik – all das hatte unlängst das Sommerkonzert des Kirchenchores „St. Marien“ Bad Breisig zu bieten. Die Breisiger Kirche Maria Himmelfahrt bot hierfür erneut den passenden optischen und akustischen Rahmen. Dass eben jene Akustik dort genau...

Weiterlesen

Die B267 in Rech.  Foto: ROB
312

Rech/Mayschoß. Die Bundesstraße 267 zwischen Rech und Mayschoß wird von Montag, 29. Juni, bis einschließlich Montag, 13. Juli 2026, für den Verkehr voll gesperrt. Grund hierfür sind Sanierungs- und Böschungsarbeiten der Deutschen Bahn. Die Vollsperrung ist notwendig, da die eingesetzten Arbeitsmaschinen beide Fahrstreifen in Anspruch nehmen und eine sichere Vorbeifahrt für Verkehrsteilnehmende nicht gewährleistet werden kann.

Weiterlesen

Der Marktplatz von Ahrweiler.  Foto: ROB
69

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Auch in diesem Jahr lädt die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler wieder zu einer öffentlichen Gedenkveranstaltung anlässlich des nunmehr fünften Jahrestags der Flutkatastrophe ein, die in diesem Jahr unter Beteiligung der Landesregierung ausgerichtet wird. Die Veranstaltung findet am Dienstag, 14. Juli, um 19 Uhr auf dem Ahrweiler Marktplatz statt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Aufgrund eines Ladendiebstahls fahndet die Polizei nach dem Verdächtigen.
1087

Hochpreisiges Parfüm gestohlen

Bonn: Polizei fahndet nach Ladendieb

Bonn. Fahndung nach einem mutmaßlichen Ladendieb in Bonn: Das Kriminalkommissariat 15 der Bonner Polizei hat eine öffentliche Suche nach einem Verdächtigen eingeleitet, der im Verdacht steht, am 12. März 2026 ein teures Parfüm aus einer Parfümerie in der Bonner Innenstadt gestohlen zu haben.

Weiterlesen

Die Entlassschüler/innen der Realschule plus Niederzissen
461

Niederzissen. Das Motto der diesjährigen Abschlussfeier hatten sich die Abschlussschüler gut überlegt: „Casino -Erfolg ist nicht nur Glück!“ Ein Schulabschluss ist nicht nur Glück, dafür muss man auch etwas leisten. Das Ergebnis ihrer Arbeit konnte sich sehen lassen: 63 Schüler/innen der Realschule plus nahmen im feierlichen Rahmen ihr Zeugnis entgegen und wurden entlassen, um den nächsten Schritt auf ihrem Lebensweg zu beginnen.

Von Dajana Barth aus Niederdürenbach

Weiterlesen