Allgemeine Berichte | 08.07.2025

Karthäuser Bürgerverein unterstützt Jugendfeuerwehr

V.li. Thorsten Schneider, Florian Ruwisch (FFW), Thorsten Henkel, Sven Kaltwasser (FFW), Judith Dill-Quaas (FFW), Michael Keutgen, Michael Gross und Anne Schumann-Dreyer. Foto: privat

Karthause. Die Freiwillige Feuerwehr auf der Karthause hat vier Einsatzfahrzeuge und 44 Feuerwehrleute. Zusätzlich sind 14 Kinder und Jugendliche in der Jugendfeuerwehr aktiv.

„Das Engagement und die hervorragende Arbeit der Feuerwehren ist unbezahlbar. Vielen Dank für euren Einsatz! Auch die Nachwuchsarbeit ist wichtig und wird auf der Karthause vorbildlich umgesetzt. Wir haben daher sehr gerne die gewünschten Kappen und Mützen für die Karthäuser Jugendfeuerwehr gesponsort“, freut sich Vereinsvorsitzender Thorsten Schneider.

V.li. Thorsten Schneider, Florian Ruwisch (FFW), Thorsten Henkel, Sven Kaltwasser (FFW), Judith Dill-Quaas (FFW), Michael Keutgen, Michael Gross und Anne Schumann-Dreyer. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Gesundheit im Blick
3+1 Aktion
Gesundheit im Blick
Stellenanzeige Reinigungskraft
Stellenanzeige, 2. Anzeige "2+1" Aktion
Empfohlene Artikel
Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.Foto: privat
18

Es gibt eine Rubrik der kuriosen Feiertage, die im Internet abrufbar ist und für jeden Tag im Jahr eine Vielzahl interessanter oder auch nur amüsanter Feiertage auflistet. Für den 28. Juli wird in dieser Liste der Tag des Kaffeesatzes ausgewiesen, der bundesweit seit 2021 begangen wird. Ob es sich wirklich um einen Feiertag handelt oder nicht doch um einen initiierten Gedenktag, da nicht alle Kaffee trinken , das sei dahingestellt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Polizei
3623

Der Mann soll eine Seniorin um ihr Geld betrogen haben:

18.07.: Foto-Fahndung in Neuwied: Wer kennt diesen Mann?

Neuwied. Am 16.06.2026 wurde eine 76-jährige Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs. Gegen 11:30 Uhr kontaktierte sie ein bislang unbekannter Täter telefonisch und gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus. Kurz darauf erschien ein der Geschädigten unbekannter Mann an der Anschrift und erlangte ihre Bankkarte samt PIN.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
3270

Rhein-Sieg-Kreis. Nach dem eine Verkehrsunfall in der Nacht zu Sonntag (5. Juli) auf der Bundesautobahn 61 zwischen den Anschlussstellen Miel und Rheinbach ist die sechsjährige Tochter der verunfallten Familie am Mittwoch (15. Juli) in einer Klinik ihren schweren Verletzungen erlegen. Das Mädchen war unmittelbar nach dem Unfall notoperiert worden und befand sich seitdem in intensivmedizinischer Behandlung.

Weiterlesen