Der neue Liebesroman von Susanna Kess ist lieferbar als E-Book und Taschenbuch

„Kartoffeln, Kühe undandere Katastrophen“

„Kartoffeln, Kühe und
andere Katastrophen“

Der neue Liebesroman von Susanna Kess ist lieferbar als E-Book und Taschenbuch.Foto: dp Verlag

Region. „Ich bin auf einem kleinen Bauernhof am Rande der Vulkaneifel aufgewachsen und wohne heute in derselben Straße in Burgbrohl. Da war ganz klar: Ich werde einmal einen Roman schreiben, der auf einem Bauernhof spielt,“ erzählt Susanna Kess im Interview. Kartoffeln und Kühe haben die Autorin schon ihr Leben lang begleitet, somit war der Grundstein für Kartoffeln, Kühe und andere Katastrophen gelegt.

Die Ideen und Inspirationen für ihre Romane findet Kess nicht nur auf dem Bauernhof, sondern auch in Büchern, Filmen und Serien - vor allem aber in ihrem Alltag. „Dort finde und sammle ich kleine Details und Bruchstücke, die ich in mein Schreiben einfließen lassen kann. Die besten Geschichten schreibt das Leben.“

Aktuell schreibt sie bereits am nächsten Buch. „Nach dem Buch ist vor dem Buch“, so Kess. Und wenn sie nicht schreibt, dann sitzt sie an der Nähmaschine und näht. Am liebsten Taschen. Ein Hobby, das ihre Protagonistin Stella mit ihr gemein hat.

Inhalt des Romans

Die 22-jährige Modestudentin Stella bricht ihr Studium in Köln Hals über Kopf ab, als die Affäre mit ihrem Professor bekannt wird. Da kommt es ihr gerade recht, dass sie von ihrer Großtante einen Hof in einem Provinzkaff in der Eifel geerbt hat. Doch das Bewirtschaften eines Bauernhofs ist gar nicht so einfach, da helfen weder die selbstdesignten Gummistiefel noch die Notizen ihrer Großtante. Auch der wortkarge Lukas, der Landwirt vom Nachbarhof, ist Stella keine große Hilfe - mag er noch so attraktiv sein. Einzig der charmante Christian heißt sie in der verschworenen Dorfgemeinde willkommen. Doch Stella hat von Männern eigentlich

die Nase voll. Und das Erbe wird sie sowieso ausschlagen und sich

so schnell wie möglich wieder aus dem Staub machen … oder?

Eine Leseprobe finden Interessierte unter www.susanna-kess.de.

Zur Person

Susanna Kess wurde 1979 in Andernach am Rhein geboren und ist auf einem kleinen Bauernhof im Brohltal - dem Tor zur Vulkaneifel - aufgewachsen. Nach dem Abitur machte sie eine Lehre zur

Buchhändlerin. Sie ist verheiratet und hat drei Kinder.

Kartoffeln, Kühe und andere Katastrophen ist lieferbar als:

E-Book - in jedem E-Book-Store, ISBN 978-3-96817-679-6

Taschenbuch - in jeder Buchhandlung bestellbar, ISBN 978-3-98637-182-1

Signierte Ausgaben: Ab sofort sind signierte Taschenbücher über die Buch- und Kunsthandlung Maria Laach erhältlich. Auf Wunsch auch mit Namen. E-Mail: buchhandlung@maria-laach.de; Facebook: @buchhandlung.maria.laach; Tel.: 02652/ 59-365.

Pressemitteilung dp Verlag