Allgemeine Berichte | 18.06.2019

Der Katzenschutzverein sucht ein neues Zuhause für den Findling

Kater Elvis weiß, was er will

Der Katzen-Junge ist etwa drei Jahre alt und kerngesund

Kater Elvis sucht sein eigenes Reich mit Sofa. Foto: privat

Region. Kater Elvis weiß, was er will – endlich sein eigenes Reich mit Sofa und Familienanschluss, natürlich mit Freigang und Menschen, die Zeit für ihn haben und ihn akzeptieren wie er ist. Elvis ist circa drei Jahre alt, kastriert, gechipt und entwurmt. Vor seinem Umzug wird er natürlich noch tapfer die Impfung ertragen. Ansonsten ist er kerngesund. Der grau-getigerte Elvis kam als „Findling“ ins Tierheim. Er ist sehr menschenbezogen und verschmust. Er ist ein sehr sanftmütiger, wunderschöner Katzen-Junge und musste sich gegen seine Konkurrenz durchsetzen, bevor er in die Obut des Katzenschutzvereins kam. Katzen-Damen gegenüber benimmt er sich vorbildlich.

Wie sein Umgang beziehungsweise seine Akzeptanz mit anderen Vierbeinern ist, kann leider nicht gesagt werden. Gegenüber älteren Kindern verhält er sich sehr lieb und möchte gern mit ihnen spielen. Kleinere Kinder kennt er nicht. Wer bietet Elvis die Chance auf sein neues Zuhause?

Der Umzug könnte gegen eine Schutzgebühr kurzfristig erfolgen.

Ein Kennlerntermin kann telefonisch unter Tel. (0 26 41) 20 74 65 oder per Mail an info@katzenschutz-aw.de mit dem Katzenschutzverein Bad Neuenahr-Ahrweiler 1978 e.V. vereinbart werden. Interessierte können auch eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen.

Wichtig ist dabei die Angabe des Namens, der Anschrift mit Telefonnummer und des Anliegens. Die Verantwortlichen rufen zeitnah zurück.

Kater Elvis sucht sein eigenes Reich mit Sofa. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
Dauerauftrag
Hausmeister
Wir helfen im Trauerfall
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Zerspanungsmechaniker
Late Night Shopping 2025
Imagewerbung
Debbekoche MK
Empfohlene Artikel

Altendorf-Ersdorf. Kürzlich veranstaltete der Männergesangverein Altendorf-Ersdorf e.V. den alljährlichen Seniorennachmittag in der Mehrzweckhalle von Altendorf-Ersdorf. In der gut gefüllten Halle erlebten die Gäste bei gespendetem Kaffee und Kuchen ein abwechslungsreiches Programm, unter anderem bestehend aus Liedvorträgen der Kinder der örtlichen Grundschule und des Männergesangvereins sowie Tanzvorführungen...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Gehölzpflegearbeiten müssen durchgeführt werden

29.11.: Halbseitige Sperrung der L 194 bei Zell

Zell. Am 29. November 2025 werden entlang der L 194 zwischen Zell und Altlay umfangreiche Gehölzpflegearbeiten durchgeführt. Diese Arbeiten finden oberhalb der Gabionenwand statt und betreffen einen Streckenabschnitt von etwa 300 Metern, der halbseitig gesperrt wird.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Seltene Ehrung

Nickenich. Die Chorvorsitzende des Kirchenchores Sankta Cäcilia der Pfarrei Sankt Arnulf, Nickenich, Monika Leinz, konnte zusammen mit der Chorfamilie, darunter auch Präses Pfarrer Norbert Missong, dem Chormitglied Karola Breitbach zu 70 Jahren Mitgliedschaft im Kirchenchor gratulieren. 24 Jahre davon arbeitete Frau Breitbach im Vorstand mit und leitete 18 Jahre lang als Vorsitzende die Geschicke der Gemeinschaft.

Weiterlesen

Rat der Kreisstadt gibt die Entwurfsplanung für die neue Grundschule Bad Neuenahr frei

Im nächsten Juli rollen an der Weststraße die Bagger an

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Stadtrat von Bad Neuenahr-Ahrweiler hat die Entwurfsplanung für den Ersatzneubau der Grundschule Weststraße in Bad Neuenahr einstimmig freigegeben und die Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft mit der weiteren Umsetzung des Projektes beauftragt. Die Kosten für den Neubau nach den Plänen der in Bad Neuenahr geborenen Architektin Angie Müller-Puch (41) von Behnisch Architekten...

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag
Imageanzeige
Image
Gesucht wird eine ZMF
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Anzeige Weihnachtsdorf Andernach
Sonderpreis wie vereinbart
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
So 9 Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Pellets_ SO 10 -  Adventszauber in Bad Hönningen
Weihnachten in der Region
Adventszauber in Bad Hönningen
Late-Night Shopping 2025
Themenseite Late night shopping KW 47