Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.

Katzenjunge möchte so gern ein eigenes Zuhause

Katzenjunge möchte so gern ein eigenes Zuhause

Jasper ist 4,5 Monate alt. Foto: privat

Schalkenbach. Der ca. 4,5 Monate alte Jasper kam als scheues Wildchen mit einigen anderen Kätzchen zu den Katzenschutzfreunden. Durch die liebevolle Betreuung auf seiner Pflegestelle hat Jasper seine Wildheit inzwischen abgelegt und liebt es sogar, gestreichelt zu werden. Hochheben kann man ihn noch nicht. Aber auch das wird mit der Zeit möglich sein; man benötigt nur etwas Geduld und sollte Jasper auf keinen Fall bedrängen.

Deshalb suchen die Katzenschutzfreunde für Jasper Menschen, die katzenerfahren sind und die nötige Geduld und das Verständnis für die Fellnase aufbringen. Jasper reagiert auf Menschen, die er nicht kennt, zurückhaltend und vorsichtig. Kinder verunsichern ihn. Daher sollten in seinem neuen Zuhause keine Kinder sein. Gern kann Jasper zu einem netten, sozialen Artgenossen ziehen. Das wäre für das Katzenkind, das alterstypisch natürlich noch verspielt ist, optimal, denn dann hätte er jemanden zum Spielen, Toben und Kuscheln. Auch einen lieben, katzenverträglichen Hund könnte man sich vorstellen. Sollte Jasper ohne Artgenossen im Haushalt leben, dann müssen seine Menschen viel Zeit für ihn haben und dürfen das Katzenkind nicht lange allein lassen. Auf jeden Fall möchte Jasper nach erfolgter Kastration und einer angemessenen Eingewöhnungszeit Freigang in einer verkehrsberuhigten Gegend haben.

Auf seiner Pflegestelle in Hohenleimbach wartet Jasper sehnsüchtig auf lieben Besuch. Mehrfach entwurmt, gechipt und geimpft kann er sofort in sein Zuhause ziehen.

Wer Jasper ein Zuhause auf Lebenszeit schenken möchte, meldet sich bitte über die Hotline (0 26 46) 91 59 28 oder schickt eine Mail mit den Kontaktdaten an: info@katzenschutzfreunde.de.

Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V., www.katzenschutzfreunde.de

Das Spendenkonto: IBAN DE61 5776 1591 0416 1258 00, Volksbank RheinAhrEifel eG