Harmonische Mitgliederversammlung der KG Narrenzunft
Kay Schmickler zum neuen Schatzmeister gewählt
Remagen. Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung konnten die beiden Vorsitzenden Richard Nelleßen und Tobias Sulzer über 50 stimmberechtigte Mitglieder in der Kulturwerkstatt Remagen begrüßen. Ihr besonderer Gruß galt den amtierenden Tollitäten Kinderprinz Leon-Marcel I. sowie Prinz Klaus-Jürgen I. und Prinzessin Bettina I. Gemeinsam moderierten die Vorsitzenden die Versammlung. Neben dem Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr, in dem die Karnevalssession nach der erfolgreichen Proklamation leider wieder den Corona-Einschränkungen zum Opfer gefallen ist, und den Berichten aus den Abteilungen stand der Ausblick auf die kommenden Monate im Vordergrund. Derzeit laufen die Planungen für das Weinfest und auch für die Veranstaltungen der Session 2022/2023 auf vollen Touren. Der Vorstand geht fest davon aus, dass sowohl die Saalveranstaltungen als auch der Zug am Karnevalssonntag tatsächlich stattfinden können.
Die Kassenprüfer Martin Tillmann und Anton Wypior attestierten eine ordnungsgemäße Kassenführung, die Entlastung des Vorstandes erfolgte daraufhin einstimmig.
Ein weiterer wichtiger Punkt der Tagesordnung war die Wahl eines neuen Schatzmeisters. Dieser Vorstandsposten war ein Jahr vakant und wird nunmehr durch Kay Schmickler besetzt. Der stellvertretenden Schatzmeisterin Irene Krah galt der Dank und die Anerkennung für ihre Arbeit, die sie ein Jahr stellvertretend geleistet hat.
Dank zügiger Sitzungsleitung war die umfangreiche Tagesordnung nach zwei Stunden abgeschlossen und die Mitglieder konnten zum gesellig-gemütlichen Ausklang übergehen.
Artikel melden
02.02.: NRW: 14-Jähriger tot aufgefunden: 10.000 Euro Belohnung
- Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
- Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?
Ausflug zum Albertinum nach Mendig
- Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Zeugenaufruf nach folgenschwerem Überholmanöver
02.02.: 17-jähriger Motorradfahrer kollidiert mit Gegenverkehr und wird schwer verletzt
Mechernich. Am gestrigen Nachmittag, gegen 14 Uhr, ereignete sich zwischen den Ortschaften Mechernich-Vussem und Mechernich-Bergheim ein Verkehrsunfall mit Personenschaden.
Weiterlesen
Bunter Feuerwehrball begeistert die Jecken
Zwischen Bobbycar-Rennen und kölschen Klassikern: Der Altenahrer Feuerwehrball
Altenahr. Am 31. Januar war es endlich wieder soweit: Der Kameradschaftsverein der Freiwilligen Feuerwehr Altenahr lud zum alljährlichen, karnevalistischen Feuerwehrball nach Altenburg ins Zelt hinter der Ahrtalschule. Bunt kostümiert und gut gelaunt füllte die Jeckenschar ab 19 Uhr das festlich geschmückte Zelt.
Weiterlesen
Lantershofen. Dank einer starken Mannschaftsleistung holten die Karlas, in der Aufstellung Marco Zabbei, Moritz Ulrich, Christian Drescher und Max Hebestreit, einen Punkt gegen die favorisierten Kreisstädter.
Weiterlesen
