Allgemeine Berichte | 01.07.2016

Erfahrene Rottweiler-Fans gefordert

Kaya wünscht sich ein friedliches Zuhause

Kaya macht nach ihrem Leidensweg große Fortschritte.Anja Hedden/Tierschutzverein Kreis Ahrweiler

Remagen. Kaya (*2008) kam im Jahr 2013 als Abgabehund ins Tierheim, da ihre Halter mit ihr völlig überfordert waren. Leider hat sie in ihrem damaligen Zuhause nichts Gutes von Menschen erfahren. Kaya wurde in der Wohnung angebunden, kam nicht mehr zum Gassigehen raus und am Ende gehörten auch Schläge uns Misshandlungen zu ihrem traurigen Lebensalltag.

Seitdem ist viel Zeit verstrichen, aber das Tierheim mit dem Tierschutzverein Kreis Ahrweiler hat Kaya nie aufgegeben. Intensives Training durch die Hundeschule, Spaziergänge mit ihren Pflegern und auch die Vergesellschaftung mit anderen Hunden zeigen erste Erfolge. Kaya fasst langsam wieder Vertrauen zu Menschen und geht mittlerweile sogar mit ihr völlig fremden, aber erfahrenen Gassigängern spazieren.

All diese, für Kaya riesigen Fortschritte machen Hoffnung, doch noch ein Zuhause für sie zu finden. Denn trotz allen Bemühungen leidet sie im Tierheim. Natürlich ist Kaya nicht über Nacht zum Kuschel- und Couchhund geworden und sicherlich spielen alte Verhaltensmuster immer noch eine große Rolle. Wenn aber Menschen da draußen dies lesen, die im Umgang mit schwierigen Hunden sehr erfahren sind, Kayas Vertrauen gewinnen, sie auslasten und konsequent mit ihr arbeiten können, wäre das eine Chance für sie, nicht für immer im Tierheim bleiben zu müssen.

Kaya ist eine wirklich tolle Rottidame, die es einfach verdient hat, ein schönes Zuhause zu bekommen. Wer Kayas Fortschritte gerne unterstützen möchte: Das Tierheim sucht dringend Sponsoren für Trainerstunden. Mehr Infos finden Interessierte hier: www.tierheim-remagen.de, Blankertshohl 25, 53424 Remagen, Tel. (0 26 42) 2 16 00, Spendenkonten: Tierheim u. Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V., KSK Ahrweiler IBAN DE14 5775 1310 0000 4107 87 + VoBa IBAN DE74 5776 1591 0201 8159 00.

Pressemitteilung

Tierschutzverein Kreis Ahrweiler

Kaya macht nach ihrem Leidensweg große Fortschritte.Foto: Anja Hedden/Tierschutzverein Kreis Ahrweiler

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…

Remagen tritt dem Ahrtal-Tourismus bei

  • K. Schmidt: Remagen gehört also zum Ahrtal, Grafschaft anscheinend auch... Hat man auch mal Köln, Hamburg oder München gefragt?
  • K. Schmidt: Diese Pressemeldung liest sich zunächst mal positiv. Aber ist sie das auch? Ja, es wurden wieder Maßnahmen abgeschlossen. 600 sind noch nicht begonnen. Unter 150, die laufen, sind auch welche, die laufen...
Innovatives rund um Andernach
Image
Anzeige What
Dauerauftrag 2025
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Pellets
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt
Empfohlene Artikel

Koblenz / Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am 19. Januar 2026 um 17:30 Uhr findet am Landgericht Koblenz (Karmeliterstraße 14) eine Mahnwache für Anna aus Gimmigen statt, die im Sommer 2025 im Kreis Ahrweiler Opfer eines mutmaßlichen Tötungsdelikts wurde. Die Organisatoren rufen zur Teilnahme und zur gemeinsamen Erinnerung auf – in Solidarität mit allen Betroffenen von patriarchaler Gewalt.

Weiterlesen

Koblenz. Am 25. Januar 2026 präsentiert der Autor und Reisejournalist André Schumacher um 11 Uhr im Kinopolis Koblenz seine preisgekrönte Reisereportage „Eiszeit – Abenteuer Antarktis“.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bad Neuenahr. Er grünt und blüht und wirkt einladend und lebendig – der Garten rund um das Haus des Pastoralen Raums, dem ehemaligen Pfarrhaus Bad Neuenahr. Hier gärtnern seit der Flut die Gartenfreunde des Urban-gardening-Projekts „Rosenkränzchen“ und pflegen ein reges Gemeinschaftsleben. Sie erfahren wöchentlich, wie gut es tut, in der Natur zu wirtschaften und in der Erde zu wühlen, Blumen und...

Weiterlesen

Firma SOCITAS aus Sankt Katharinen gestaltet Schulhof mit

Neue Rutsche sorgt für große Freude auf dem Schulhof

St. Katharinen. Pünktlich zum neuen Jahr, für das man sich in den Tagen davor den allgemein bekannten „guten Rutsch“ wünscht, können die Kinder der Grundschule Sankt Georg in Sankt Katharinen jetzt jeden Tag gut rutschen.

Weiterlesen

Kempenich. Erfreuliche Nachrichten gab es zur Einleitung. Die Arbeiten an der Zuwegung zum neuen Standort der Feuerwehr haben begonnen und auch im Neubaugebiet Beun-Mathiasberg tut sich demnächst baulich etwas. Bereits im Jahr 2000 hat die Gemeinde Kempenich dort Flächen als Ausgleich für den Warzenbeißer für ca. 50000 Euro angekauft. Jetzt wurde der Warzenbeißer in Deutschland, Österreich und Schweiz als Insekt des Jahres gekürt.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Betriebselektriker
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige Januar
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige
Daueranzeige 2026
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Schichtführer Dosenanlage
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag 2026