Allgemeine Berichte | 16.02.2021

Sportverein Kripp

Kein Karneval ist auch keine Lösung

Kamelle-Orden wurden an Kindergärten und Grundschule übergeben

Astrid Küster und Lina Loga brachten die Tütchen in die beiden Kindergärten. Fotos: privat

Kripp. Jedes Jahr am Weiberdonnerstag besuchen die Stadtsoldaten/Prinzengarde des Sportvereins Kripp mitsamt der amtierenden Tollitäten die beiden Kripper Kindergärten und die Grundschule. Dort bekommen alle Kinder einen sogenannten „Kamelle-Orden“, der in der Regel von den kleinen und großen Tollitäten finanziert wird. Doch dieses Jahr ist alles anders: Es gibt weder Tollitäten noch einen Besuch in gewohnter Manier, aber eine Art Kamelle-Orden gibt es Dank der finanziellen Unterstützung des Sportvereins trotzdem: Unter dem Motto „Karneval to go“ hat Astrid Küster, die Offizierin der Kinder- und Jugendgarde, in den letzten Wochen - zusammen mit Lina Loga, einer langjährigen Trainerin - 440 Tütchen gepackt. Diese sollen bei den Kindergarten- und Grundschulkindern für ein wenig Karnevalsstimmung sorgen.

Das Tütchen beinhaltet „gute Laune zum Mitnehmen“: Konfetti, Luftballons, Tröte und Gummibärchen machen schon den nächsten Spaziergang zum eigenen kleinen Karnevalsumzug. 230 Tütchen haben die fleißigen Bastlerinnen am Weiberdonnerstag in die beiden Kindergärten gebracht. 150 Tütchen werden in der Grundschule abgegeben, sobald diese wieder geöffnet hat. Auch die 60 Kinder, die zur Kinder- und Jugendgarde gehören, werden über die Karnevalstage von der Offiziersriege um Kommandant Axel Blumenstein mit „guter Laune“ versorgt.

Die Offiziersriege der Stadtsoldaten/Prinzengarde sowie der Vorstand des Sportvereins Kripp danken Astrid Küster und Lina Loga dafür, dass sie dieser außergewöhnlichen Session ein wenig Leben eingehaucht und für leuchtende Kinderaugen gesorgt haben.

Insegamt 440 Tütchen wurden gepackt.

Insegamt 440 Tütchen wurden gepackt.

Astrid Küster und Lina Loga brachten die Tütchen in die beiden Kindergärten. Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

CDA steht zum Recht auf Teilzeit

  • Siegfried Kowallek: Sehr gut, dass sich die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA) im Kreis Neuwied so deutlich gegen den Antrag der Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) zum bevorstehenden CDU-Bundesparteitag...
  • Frank Walter S.: Clemens Hoch sieht aber sehr happy aus…

Einladung zum Neujahrsempfang

  • Boomerang : Ich brauche keine Neujahrswünsche von einer Gemeinschaft die Friedlichkeit vorgibt, aber seit Jahrzehnten vom Verfassungsschutz beobachtet wird.
Imageanzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
Pellets
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Integrationskraft
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
Betriebsferien Karneval 2026
Rosenmontagszug in Brohl
Empfohlene Artikel

Kreis Mayen-Koblenz. Am 22. Februar 2026 findet im „Little Britain Inn“ in der Bahnhofstraße 12–14 in 53560 Vettelschoß ein besonderes Englisch-Event statt. Ab 15 Uhr haben Mitglieder des LandFrauenkreisverbands Mayen-Koblenz sowie interessierte Gäste die Gelegenheit, ihre Englischkenntnisse in entspannter Atmosphäre aufzufrischen und Smalltalk zu üben.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Langjährige Mitglieder wurden geehrt

Leutesdorfer Schützen feiern Sebastianustag

Leutesdorf. Am 20. Januar 2026 beging die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Leutesdorf ihren traditionellen Sebastianustag. Wie jedes Jahr begann der Festtag mit einem gemeinsamen Frühstück im Pfarrsaal, bevor die Schützen in die Pfarrkirche St. Laurentius zogen. Dort feierte Bezirkspräses Christian Scheinost um 11 Uhr den Gottesdienst zu Ehren des Heiligen Sebastian, des Schutzpatrons der Bruderschaft.

Weiterlesen

Schachfreunde Bad Hönningen

Schachfreunde: 6. Spieltag der Rheinlandliga

Bad Hönningen. Am sechsten Spieltag der Rheinlandliga trat die Mannschaft der Spielgemeinschaft Engers/Bad Hönningen beim Tabellenletzten Nastätten an. Trotz besserer Wertungszahlen an allen Brettern sah es für die Gäste zwischendurch eher durchwachsen aus. Schließlich konnte die Mannschaft aber ihrer Favoritenrolle gerecht werden und durch fünf Siege und zwei Unentschieden bei einer Niederlage das Spiel für sich entscheiden.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Dienstleistungen
Anzeige Neueröffnung
Anzeige Deko Sale
Stellenanzeige Sachbearbeiterin
Go meets BBS Andernach
Anzeige Messe Go
Anzeige Andernach Mitte Card
Anzeige Infotag 07.02.2026
Karnevalssamstag
Karneval in Bad Bodendorf
Karneval in Bad Bodendorf
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Rosenmontag in Brohl