Harmonische Jahreshauptversammlung des MGV Loreley Niederberg
Keine Angst vor falschen Tönen
Niederberg. Pünktlich um 19 Uhr eröffnete Joachim Alt die Jahreshauptversammlung des MGV Loreley Niederberg im katholischen Jugendheim Niederberg. Die neue Chorleiterin Zita Munderloh wurde den passiven Mitgliedern vorgestellt.
Vorsitzender Alt ließ das alte Jahr noch einmal Revue passieren und erinnerte hauptsächlich an die gelungene 140-Jahr-Feier im vergangenen Jahr. Auch der zur Jubiläumsfeier gegründete Projekt-Chor unter der Leitung von Michael Dempe wurde gelobt. Da die Amtszeit von Joachim Alt beendet war, wurde der 2. Vorsitzende Jürgen Frensch zum Versammlungsleiter gewählt. Natürlich schlug Frensch Joachim Alt ein weiteres Male als Vorsitzenden vor, und dieser wurde aufgrund seiner guten Führung des MGV in den vergangenen Jahren wiedergewählt.
Die Versammlung wurde nun durch einen Imbiss, den der Vorsitzende aus Anlass seines 60. Geburtstags ausgab, unterbrochen.
Dietmar Watermann vom Kreischorverband Koblenz ehrte die Mitglieder Manfred Schumacher und Heinz Friedrich für 75- und 70-jähriges Singen im Chor.
Dann kündigte Vorsitzender Alt die neue Aktion des MGV an: „Keine Angst vor falschen Tönen“, das „Mitmach-Chorevent der besonderen Art“. Dieses Chor-Event ist für alle Frauen und Männer die Einladung, am Donnerstag, 18. Mai, im Jugendheim Niederberg zwischen 19.30 und 20.30 Uhr vorbeizukommen, um gemeinsam mit dem MGV unter der Leitung von Zita Munderloh zu singen.
Die Versammlung endete mit dem Hinweis, dass an Christi Himmelfahrt das traditionelle Grillen des MGV auf dem Boulodrome des TuS Niederberg für die gesamte Bevölkerung ab 11 Uhr, wie in den vergangenen Jahren, wieder stattfindet.
