Allgemeine Berichte | 23.03.2014

Kabarett-Benefizveranstaltung mit Rainer Schmidt

„Keine Hände, keine Langeweile“

Termin: 29. März, 19.30 Uhr, Stadttheater Rheinbach

„Keine Hände, keine Langeweile“

Rheinbach. „DÄUMCHEN DREHEN - Keine Hände - keine Langeweile.“ Rainer Schmidt (Pfarrer und Kabarettist) tritt am Samstag, 29. März, um 19.30 Uhr mit der Kabarett-Benefizveranstaltung zugunsten der Ökumenischen Hospizgruppe e.V. im Stadttheater Rheinbach, Königsberger Straße 29, auf. Einlasskarte (bei freier Platzwahl) an der Abendkasse oder im Vorverkauf seit in Rheinbach bei Buchhandlung Kayser und in Meckenheim bei den Buchhandlungen lesen-lernen-wissen (früher Buchhandlung John), Hauptstraße 59 und bei Buchladen am Neuen Markt. „Wenn man keine Hände hat, kann man keine Däumchen drehen; und wer keine Däumchen dreht, hat keine Langeweile!“ Darf man darüber Späße machen? Rainer Schmidt darf es und kann es gut. Nicht nur Spaßiges, auch Nachdenkliches will er aus eigener Erfahrung näher bringen, er, der ohne Unterarme und Hände geboren, seine Talente nicht als Handwerker ausleben konnte und deshalb Mundwerker wurde. Näheres auch unter Ökumenische Hospizgruppe e.V. Rheinbach, Tel. (0 22 26) 90 04 33, www.hospiz-voreifel.de, E-Mail: kontakt@hospiz-voreifel.de).

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Imageanzeige
Rund ums Haus Daueranzeige
Rund ums Haus
Imageanzeige Straußenwirtschaft
Stellenanzeige
150 Jahre Zeitungstradition
Empfohlene Artikel
Der Linksabbieger von der Oxfordstraße in die Wilhelmstraße wird ab 10. Juli testweise für mindestens eine Woche gesperrt.
41

Bonn. Die Stadt Bonn plant ab dem 10. Juli 2026 eine testweise Sperrung der Linksabbiegespur von der Oxfordstraße in die Wilhelmstraße. Diese Maßnahme zielt darauf ab, die Möglichkeit einer dauerhaften Sperrung zu prüfen, um Platz für einen Radschutzstreifen zu schaffen. Damit soll eine Umleitung des Fahrradverkehrs, die bislang vorgesehen war, vermieden werden. Die Oxfordstraße soll neu geordnet werden, um den Kfz-Verkehr zu verbessern, insbesondere bei den Ampelanlagen am Stadthaus.

Weiterlesen

Symbolbild.
153

Der Hochsommer bringt Bewegung in viele Lebensbereiche. Während einige Sternzeichen von frischer Energie und positiven Begegnungen profitieren, verlangen andere Situationen Geduld, Gelassenheit oder den Mut, Gewohntes zu hinterfragen. Die warmen Tage fördern Unternehmungslust, spontane Ausflüge und Gespräche unter freiem Himmel – gleichzeitig können Hitze und Termindruck schneller an die eigenen Grenzen führen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Ortsdurchfahrt von Bengen wird gesperrt.  Foto: ROB
2127

Bengen. In der Ortslage Bengen wird die Gimmiger Straße aufgrund der Erneuerung der Trinkwasserversorgung ab dem 6. Juli 2026 voll gesperrt. Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis April 2027.

Weiterlesen

Symbolbild.
287

Bonn/Bornheim. Am späten Donnerstagabend, dem 9. Juli 2026, ereignete sich auf der Bundesautobahn 555 in Fahrtrichtung Köln ein schwerer Verkehrsunfall zwischen den Anschlussstellen Bornheim und Wesseling. Ein Pkw kam aus bislang ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab, durchbrach die Leitplanke und prallte gegen mindestens einen Baum. Der Aufprall war so heftig, dass das Fahrzeug in mehrere Teile zerrissen wurde, die anschließend in Flammen aufgingen.

Weiterlesen