Nürburgring trennt sich von Pressesprecher Uwe Baldes

Kenner des Rings geht

Kenner des Rings geht

Die capricorn Nürburgring GmbH hat sich einvernehmlich von ihrem bisherigen Pressesprecher Uwe Baldes getrennt. Foto: capricorn Nürburgring GmbH

Nürburg. Am 1. Juli 2015 hat der damals 52-jährige Uwe Baldes die Leitung der Unternehmenskommunikation der capricorn Nürburgring GmbH übernommen. Auf Anfrage von BLICK aktuell hat das Unternehmen nun bestätigt, dass man im Rahmen einer Umstrukturierung des Bereichs MICE, Marketing und PR die Unternehmenskommunikation mit Unterstützung spezifischer externer Dienstleister neu ausrichten werde. In einem Schreiben, was BLICK aktuell vorliegt heißt es dazu: „Aus diesem Grund haben sich die capricorn Nürburgring GmbH und Uwe Baldes als Leiter der Unternehmenskommunikation und Pressesprecher einvernehmlich getrennt.“

„Es war für mich eine spannende Zeit mit vielen interessanten Themen und wertvollen Erfahrungen. Ich danke allen Kolleginnen und Kollegen für die angenehme Zusammenarbeit und die stets wohlwollende Unterstützung, die ich sehr geschätzt habe. Mein Leben ist seit jeher eng mit dem Nürburgring verbunden und wird es sicherlich auch bleiben“, ließ Baldes über die capricorn Nürburgring Gmbh mitteilen.

Uwe Baldes ist in Adenau geboren und aufgewachsen. Der gelernte Sportjournalist volontierte einst bei der Nachrichtenagentur Sport-Informations-Dienst und war in seiner späteren beruflichen Laufbahn u.a. als Leiter für die Öffentlichkeitsarbeit der DTM-Dachorganisation ITR tätig. Baldes war noch keine 16 Monate als Pressesprecher am Nürburgring im Einsatz, sodass diese Trennung für die Öffentlichkeit doch recht überraschend wirken muss.

Nürburgring-Geschäftsführer Mirco Markfort äußerte sich hierzu wie folgt: „Mit seiner großen Erfahrung, seinen vielfältigen Kontakten und seiner persönlichen Leidenschaft hat Uwe Baldes als Pressesprecher und Leiter der Unternehmenskommunikation den Nürburgring in einer wichtigen Phase nach innen und vor allem nach außen hervorragend präsentiert. Dabei hat er wichtige Akzente und Impulse geliefert. Wir danken ihm für sein großes Engagement und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute.“

Wer zukünftig die Position des Pressesprechers sowie des Leiters der Unternehmenskommunikation einnehmen wird, ist bisland noch nicht bekannt. -CF-