Allgemeine Berichte | 08.12.2025

Erfolgreicher Abschluss: Tomburg Boxing glänzt beim Santa Cup

Kickboxer sichern zahlreiche Podestplätze

Am 6. Dezember 2025 traten die Kickboxer von Tomburg Boxing Rheinbach e.V. zum letzten Turnier des Jahres an. Foto: privat

Rheinbach. Am 6. Dezember 2025 traten die Kickboxer von Tomburg Boxing Rheinbach e.V. zum letzten Turnier des Jahres an. Für elf Newcomer ging die Reise nach Bad Dürkheim zum Santa Cup, einem Anfängerturnier im Verband der WMAC. Über 500 Sportler hatten sich eingefunden, um sich mit anderen Newcomern zu messen.

Das Turnier war gut organisiert durch Veranstalter Steven Murr und sein Team sowie Thilo Kudler, Vizepräsident der WMAC. Große Aufregung herrschte bei allen Sportlern und den mitgereisten Eltern, denn für einige war es das erste Turnier überhaupt. Die Wormersdorfer Sportler waren gut vorbereitet und konnten sich über weite Strecken behaupten, was sich in den hervorragenden Ergebnissen widerspiegelte: Charlotte Stocker erreichte zweimal Platz 1, Nik Tümmler ebenfalls zweimal Platz 1, Ben Eggert ebenfalls zweimal Platz 1, Emilia Riehl einmal Platz 1 und einmal Platz 3, Ava Bender einmal Platz 1 und einmal Platz 3, Dennis Glock einmal Platz 2 und einmal Platz 3, Liana Winkler einmal Platz 2 und einmal Platz 3, Etienne Schell einmal Platz 2 und einmal Platz 3, Erik Kling einmal Platz 2, Greta Bredenfeld einmal Platz 3. Hanna Schell konnte sich leider nicht platzieren, zeigte jedoch einen starken Kampf.

Nach dem Turnier wird es für einige Wochen ruhiger im Team. Wettkämpfer und Newcomer haben nun Gelegenheit, sich zu regenerieren und neue Kräfte für das kommende Jahr zu sammeln.BA

Am 6. Dezember 2025 traten die Kickboxer von Tomburg Boxing Rheinbach e.V. zum letzten Turnier des Jahres an. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Ralf Schweiss
Baumfällung & Brennholz
Betriebselektriker
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Innovatives rund um Andernach
Titel -klein
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Empfohlene Artikel

Neuwied. Seit vielen Jahren schätzen NeuwiederInnen den Bücherschrank an der Tourist-Info. Nun wurde eine Innenstadtbewohnerin von der Nutzerin zur Unterstützerin. Schon seit dem Gartenmarkt ist der Bücherschrank, durch Dagmar Jahn (links), auch an Sonntagen zugänglich. Im Advent nun traf man sich zum Kennenlernen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

SV Eintracht Mendig Abt. Tischtennis

Gelungener Befreiungsschlag

Mendig. In der Bezirksoberliga lief es für das Mendiger Team bisher nicht optimal und so war die Nähe zu den Abstiegsplätzen Anlass zu Besorgnis.

Weiterlesen

Mülheim-Kärlich. Die Junge Union Mülheim-Kärlich und die Initiative Mülheim-Kärlich e.V. laden alle Bürgerinnen und Bürger zu einem zauberhaften Weihnachtsmarkt ein, der nicht nur festliche Stimmung, sondern auch soziales Engagement in den Mittelpunkt stellt.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Hausmeister
Image
Mitgliederwerbung
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Weihnachten _Filiale Dernbach
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige
Altenahrer Sternstunden