Allgemeine Berichte | 27.01.2020

Inthronisierung des Bad Emser Kinderprinzenpaares

„Kinder an die Macht“

Alle kamen, um zu gratulieren. Fotos: MFU

Bad Ems. Frank Ackermann begrüßte im voll besetzten, bunt geschmückten Saal des Vereinslokals „Alt Ems“ zahlreiche Gäste und Abgeordnete verschiedener Vereine.

Er verkündete, dass die EGK stolz darauf ist, in diesem Jahr ein Kinderprinzenpaar an der Macht zu haben. Unter großem Beifall betraten Prinz Jerome I. mit Pfeil und Bogen und Prinzessin Lena I. mit Tanz im Blut die Bühne. Fritz Bingel stimmte mit dem Vereinslied „Orange und Blau“ auf die Kampagne ein.

Aus den Händen des Stadtbürgermeister-Oliver Krügel und dem Verbandsbürgermeister Uwe Bruchhäuser erhielten die jungen Regenten ihre Insignien.

Nachdem die feierliche Zeremonie vollzogen war, begrüßten die jungen Tollitäten die Narrenschar.

„Helau ihr Narren hier im Saal, es grüßt euch das Bad Emser Kinderprinzenpaar. Bevor wir hier das Zepter schwingen, wollen wir mit einem Lob beginnen. Es war eine wunderschöne Session im letzten Jahr, danke an Prinzessin Schmetterling. Vorbei ist nun leider dein Regentenjahr, für uns wurde ein Traum nun wahr. Gemeinsam als Bruder und Schwester stehen wir hier und sagen euch, ab heute bestimmen wir was passiert.“

Dann wurde es laut im Saal! Die Trillerpfeife, des Kommandanten Christian Decker halte durch die Räume dazu die flotte Musik von „Kool & The Gang“ Celebrate good times, come on! Eine große Abordnung der Schloss-Garde Mons Tabor füllte die Bühne. Die Kinderprinzessin Lena Marie I. vom laut schallenden Ski und das Jubiläums Dreigestirn der Schloss-Garde Mons Tabor, waren an diesem Nachmittag eine besondere Überraschung für das Bad Emser Kinderprinzenpaar. Sie sorgten für ein herrlich buntes Bild. Seit 33 Jahren schwingt die Schlossgarde schon das Tanzbein und so zeigten die jungen Gardistinnen ihren Gardetanz.

Prinz Carsten, Jungfrau Patricia und Bauer Thomas gratulierten ebenso und sangen sich in die Herzen des Publikums. „Wir feiern heute Karneval, die Garde und das Dreigestirn“ (Original „Warum hast du nicht Nein gesagt?“).

Nach diesem tollen Auftritt wurden die Aktiven der EKG vereidigt und erhielten aus den Händen der Regenten den Sessionsorden. Im Anschluss daran zeigten die Kinder und Jugendgarden der Bad Emser Karnevalsgesellschaft ihre einstudierten Gardetänze. Das Solomariechen, Lucia Streicher wirbelte ebenfalls mit viel Schwung und Akrobatik über die Bretter.

Zu den vielen Gratulanten der Regentschaft gehörten auch der Dirk Wittersheim, Vizepräsident Bund Deutscher Karneval, Region Koblenz/Andernach, Florian Dudziak, Beauftragter für Jugendarbeit und Bernhard Schlereth (Vizepräsident BDK).

Sie überraschten Prinz Jerome I. und Lena I. mit einem gefüllten Rucksack voller Süßigkeiten dem Sonderorden des Landesverband Rhein-Mosel-Lahn mit den beiden Symbolen, der Porta Nigra in Trier und dem Deutschen Eck Koblenz die für den Landesverband stehen und einer Urkunde.

Sie wünschten eine humorvolle Session mit viel Spaß und Frohsinn.

Das frisch gekrönte Kinderprinzenpaar umrahmt von der Kindergarde. Uwe Bruchhäuser (Verbandsbürgermeister), Oliver Krügel (Stadtbürgermeister), Hofkanzler Frank Spiegel, Prinz Jerome I. mit Pfeil und Bogen und Prinzessin Lena I. mit Tanz im Blut .

Das frisch gekrönte Kinderprinzenpaar umrahmt von der Kindergarde. Uwe Bruchhäuser (Verbandsbürgermeister), Oliver Krügel (Stadtbürgermeister), Hofkanzler Frank Spiegel, Prinz Jerome I. mit Pfeil und Bogen und Prinzessin Lena I. mit Tanz im Blut . Foto: MONIKA

Bad Emser Kinderprinzenpaar mit Prinzessin Lena Marie I. vom laut schallenden Ski, dem Jubiläums Dreigestirn der Schloss-Garde Mons Tabor, Prinz Carsten, Jungfrau Patricia und Bauer Thomas.

Bad Emser Kinderprinzenpaar mit Prinzessin Lena Marie I. vom laut schallenden Ski, dem Jubiläums Dreigestirn der Schloss-Garde Mons Tabor, Prinz Carsten, Jungfrau Patricia und Bauer Thomas.

Alle kamen, um zu gratulieren. Fotos: MFU

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Edith Schreiber-Wicke: Ihr seid toll! Frohe Weihnachten und viel Lesespaß! Edith Schreober-Wicke
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
  • H. Schüller: "Mit der Elektrifizierung der Strecke setzt die Deutsche Bahn ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit." Die Fakten sind leider andere, denn mit schmutzigem Bahnstrommix, der 413 MW Kohlestrom enthält...
Hausmeister
Media-Auftrag 2025/26
Titel
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0518#
quartalsweise Abrechnung
Empfohlene Artikel

Region. Die Radlerinnen und Radler der VOR-TOUR der Hoffnung haben in diesem Jahr erneut ein Rekord-Spendenergebnis zugunsten von krebskranken und hilfsbedürftigen Kindern eingefahren. „Wir haben auf dieses Ergebnis gehofft, jedoch nicht wirklich damit gerechnet und sind überwältigt und sehr glücklich, dass wir in diesem Jahr 777.000,- Euro an Spenden erzielt haben, die wir in unserer 28. Auflage...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Aus dem Polizeibericht

Zeugen nach Unfällen gesucht

Mayen. Am 04.12.2025 befuhr eine 19-jährige Fahrerin aus der Region Trier gegen 06:45 Uhr mit ihrem Ford C-Max die Röntgenstraße aus Richtung Mayen-Alzheim in Fahrtrichtung Mayen. In einer Rechtskurve kam ihr ein Fahrzeug entgegen, das sich nicht auf seiner rechten Fahrspur befand und weit in ihre Fahrbahn ragte. Es kam zur Kollision der beiden linken Außenspiegel. Der unbekannte Fahrer entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Beratung zur Patientenverfügung

Kreis Ahrweiler. Beratungen und Fragen zum Thema Patientenverfügung bietet der Arzt Andreas Reuther wieder persönlich an. Die Termine finden am 12.01. und 02.02.2026 jeweils um 19.00 Uhr statt. Die Anzahl der Teilnehmer ist auf sechs Personen begrenzt. Kostenbeitrag 25 Euro. Veranstaltungsort ist die Begegnungsstätte des Hospiz-Verein Rhein-Ahr e.V., Georg-Kreuzberg- Straße 7, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Krippen in Bad Neuenahr

Bad Neuenahr. Pünktlich zum 1.Advent wurde die Bad Neuenahrer Krippenstraße nun zum 16. Mal installiert. Eröffnet wurde sie in der Geschäftsstelle der Volksbank RheinAhrEifel in Bad Neuenahr, wo bereits eine hauseigene Krippe aufgebaut war. Die Verteilung der übrigen Krippen hatte Wolfgang Horrmann vom Freundeskreis übernommen. Sie sind jetzt wieder in den Schaufenstern oder in den Ladenlokalen der Geschäfte zu bewundern.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Baumfällung & Brennholz
Fahrer für Schülerverkehr
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Titelanzeige
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Geschenkideen für Zuhause
Innovatives rund um Andernach
Vereinbarter Test-Sonderpreis