Kindergarten Pusteblume, Ockenfels

Kinder feiertendas Laternenfest

Kinder feierten
das Laternenfest

Mit ihren selbstgebastelten Laternen zogen die Kinder durch den Ort. privat

Ockenfels. In der Kindertagesstätte „Pusteblume“ Ockenfels wurde das diesjährige Laternenfest gefeiert.

Im Vorfeld des Festes hatten die Kinder mit ihren Erzieherinnen Laternen gebastelt, die nun zum Leuchten gebracht werden sollten. Alle Kinder und Erwachsene trafen sich vor der Kindertagesstätte. Zuerst folgte der gemeinsame Laternenumzug in unmittelbarer Nähe der Kindertagesstätte. Dabei wurden Martinslieder gesungen. Auch kamen hierbei ihre schönen Laternen zur Geltung. Besonders beeindruckend war, dass die Bewohner ihre Häuser mit Kerzen geschmückt hatten, was nochmals eine schöne Wirkung gab. Das war sehr schön, dass die Bewohner, den Kindergarten damit unterstützt hat!

Als alle wieder in der Kita eintrafen, konnten Würstchen und heiße Getränke verzehrt werden. Im Garten brannte bereits ein kleines Martinsfeuer. Die Kinder nutzten die Zeit, um in der Dunkelheit den Garten zu erkunden.

Durch den Schein der Lichterketten und Kerzen entstand eine gemütliche und stimmungsvolle Atmosphäre. In lockerer Runde wurden viele Gespräche geführt, in denen die Eltern auch ihre positive Resonanz über das Fest zum Ausdruck brachten. Viel zu schnell ging dieser Abend vorbei und alle gingen wohlgestimmt nach Hause.