Allgemeine Berichte | 24.09.2019

Sponsorenlauf der Katholischen Kita St. Peter

Kinder laufen für das Außengelände

Kinder liefen für Spenden um ein Sonnensegel und ein neues Spielgerät für den Kindergartenspielplatz finanzieren zu können

Sinzig. Der Zahn der Zeit nagt! Bäume, die bisher Schatten spendeten, mussten stark beschnitten werden und Holzgeräte faulen weg.

Das Außengelände der Kindertagesstätte St. Peter, in Trägerschaft der katholischen KiTa gGmbH Koblenz, braucht nun ein großes Sonnensegel, damit die Kinder weiterhin bei Sonne geschützt draußen spielen können.

Ein Spielgerät muss erneuert werden. Um diese notwendigen Anschaffungen tätigen zu können, gingen Förderverein, Leitung und Elternbeirat auf die Suche nach Finanzierungsmöglichkeiten. Fazit: Ein Spendenlauf rund um die Pfarrkirche St. Peter wurde organisiert. Alle Kinder suchten eifrig Sponsoren im privaten Umfeld, die bereit waren kleine Beträge pro erlaufene Runden zu spenden. Auch gewerbliche Sponsoren waren und sind willkommen. Dann war es soweit. Viele freiwillige Helfer und Zuschauer machten aus der Veranstaltung ein tolles, kleines Event auf dem Kirchplatz. Die Kinder waren hoch motiviert. Selbst die Kleinsten liefen unermüdlich ihre Runden. Unter großem Applaus des Publikums wurden die Kinder angefeuert und geehrt für ihre Leistung. Kleinere Stürze und Wunden wurden direkt versorgt. Die Kinder schafften es den Teamgeist und die unbändige Motivation, sowie die positive Energie auf Helfer und Zuschauer zu übertragen.

Die eifrigen Läufer sind sehr stolz, mit zu helfen dass das Außengelände wieder attraktiv und schattig wird- und das zu Recht.

Pressemitteilung der

kath. Kita St. Peter

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
Dauerauftrag 2025
Weihnachtsmarkt Nickenich
Andernach Mitte Card
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Weihnachten in der Region
Late-Night Shopping 2025
Imagewerbung
Black im Blick Angebot
Empfohlene Artikel

Ehlscheid. Am 8. November begaben sich zahlreiche Möhnen des Möhnenverein 1989 Ehlscheid e.V auf ihre traditionelle Möhnentour, die in diesem Jahr nach Uckerath führte. Ziel war der bekannte Schaukelkeller, in dem die gute gelaunten Teilnehmerinnen einen unterhaltsamen Abend verbrachten.

Weiterlesen

VG Pellenz. Der Anteil der über 60-Jährigen liegt in Deutschland derzeit bei etwa 29,8 %. Die Tendenz ist sogar noch weiter zunehmend. Dies ist auf die steigende Lebenserwartung und niedrige Geburtenraten zurückzuführen. Seniorinnen und Senioren spielen somit auch in der Kommunalpolitik eine immer größere Rolle. Insbesondere um die Teilhabe der älteren Generation an der Gemeinschaft zu stärken, regte die Landtagsabgeordnete Anette Moesta vor geraumer Zeit die Durchführung einer Seniorenmesse an.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Nach WM-Medaille in Tokio: Eintrag ins Buch der Stadt

Neuwied ehrt Spitzen-Sprinterin Sophia Junk

Neuwied. Neuwied hat eine der erfolgreichsten deutschen Leichtathletinnen erneut im Rathaus begrüßt und Sophia Junk von der LG Rhein-Wied für ihre herausragende Saison und ihre WM-Bronzemedaille in der deutschen 4x100-Meter-Staffel mit einem Empfang geehrt. Oberbürgermeister Jan Einig würdigte die 26-Jährige als „Athletin, die Weltklasse und Bodenständigkeit verbindet“.

Weiterlesen

Besinnlicher St. Martinsmorgen

Schulgemeinschaft bringt Freude und Spenden

Mendig. Die dunkle Jahreszeit begann für die Schüler und Schülerinnen der Schule mit einem besonderen Highlight: einem besinnlich gestalteten St. Martinsgottesdienst. Gemeinsam mit Gemeindereferentin Frau Wilbert und Pfarrer Beetschen gestalteten die Schülerinnen und Schüler eine feierliche Andacht, die den Start in die Vorweihnachtszeit einläutete.

Weiterlesen

Prinzenpaar Peter III. und Kathrin (Hartenfels) regieren die Fastnachtshochburg

Vollblutkarnevalisten rocken Prinzen- und Kostümball

Heimbach-Weis. Kinderprinz Sven (Preußiger) überreicht das Zepter an Kinderprinz Peter (Hartenfels). Das war vor 30 Jahren und wiederholte sich am Samstagabend: Prinz Sven übergibt das Hochamt an Prinz Peter III. Diese und andere schöne Geschichten schrieb der Prinzen- und Kostümball. In der Session 2025/26 von der KG 1827 Heimbach ausgerichtet.

Weiterlesen

Hausmeister
Wir helfen im Trauerfall
Recht und Steuern
Wir helfen im Trauerfall
Jörg Schweiss
Baumfällung & Brennholz
Wir helfen im Trauerfall
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt Oberbreisig
Recht und Steuern
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Themenseite Late night shopping KW 47
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#