Allgemeine Berichte | 10.09.2019

Spendenlauf „Immer rund um die Kirche“ startet am Freitag, 13. September

Kindergartenkinder laufen für das Außengelände

Sinzig. Zu sportlichen Höchstleistungen aufschwingen wollten sich die Kinder des Kindergartens St. Peter eigentlich noch vor den Sommerferien. Doch das Wetter mit Temperaturen an die 40 Grad machte ihnen einen Strich durch die Rechnung. Doch schnell wurde ein neuer Termin gefunden und nun startet der Lauf am 13. September. Dazu gibt es viele Gründe: macht es nicht nur Spaß sich zu bewegen, haben die jüngsten Sinziger ein großes Ziel vor Augen. Das Außengelände muss auf Vordermann gebracht werden!So musste vor kurzem beispielsweise der beliebte Stelzengang außer Betrieb genommen werden, der zuvor immer zum Klettern und Balancieren eingeladen hatte, nun aber nicht mehr genutzt werden durfte, um die Sicherheit der Kinder zu gewährleisten. Schön wäre auch etwas mehr Sandspielzeug – da waren sich alle Kinder einig. Und die Eltern? Die treibt die Sorge nach dem Sonnenschutz um. Nun gut, der muss also auch in Form eines weiteren Sonnensegels her, so die Vertreter des Kindergartens, des Elternausschusses und des Fördervereins unisono. Nur woher nehmen? Manchmal muss man dann eben auch sein Glück selbst, bzw. in diesem Fall die Beine, in die Hand nehmen. Da ließen sich die Kids doch nicht zweimal bitten! Aus der Idee wurde der Plan. Und so sieht er aus: Alle Kindergartenkinder, ob aus der Krippe oder großes Wackelzahnkind, erhalten am 13. Septermber eine Laufkarte. Für jede Umrundung der Sinziger Pfarrkirche gibt es einen Stempel zum Nachweis über die erbrachte Leistung. Die können nun den Spendern, die sich vorher bereiterklärt haben, die sportlichen Rundenleistungen der Kinder mit einem gewissen Betrag zu honorieren, vorgelegt werden. Für die Verpflegung der jungen Sportler ist natürlich gesorgt. Verpflegungspunkte sorgen für erfrischende Getränke und für kleine Stärkungen.

Auch andere können unterstützen: Interessenten können am 13. September ab 10 Uhr doch dabei und die jungen Sportler anfeuern. Wer möchte, kann auch Laufpate werden und ein Kind, welches im Vorfeld zugeteilt wird, pro gelaufene Runde honorieren. Auch Spenden – mögen sie noch so klein sein – sind willkommen, um das gemeinsame große Ziel des Projekts zu erreichen. Informationen gibt es unter Tel. (0 26 42) 90 47 44:

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
DA bis auf Widerruf
Rund ums Haus
Imageanzeige
Umbau Vulkan Brauerei
Umbau Vulkan
Schwerdonnestag Koblenz
Umbau Vulkan Brauerei
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Der Kreis Ahrweiler darf sich über einen sporthistorischen Erfolg freuen: Es gibt einen offiziellen IBJJF-Europameister aus der Region. Vasyl P. sicherte sich 2026 in Lissabon den begehrten Titel des BJJ European Champion bei der International Brazilian Jiu-Jitsu Federation (IBJJF), dem weltweit größten und renommiertesten Verband dieser Kampfsportart. Er gewann alle Kämpfe frühzeitig durch Submission und kämpfte sich überlegen auf Platz 1.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Kameradschaft der ehemaligen Soldaten, Reservisten und Hinterbliebenen (KERH) im Deutschen Bundeswehrverband e.V. (DBwV) im Kreis Ahrweiler informiert über Veranstaltungen im Februar 2026:

Weiterlesen

Weitere Artikel

Eine der größten DNA-Reihenuntersuchungen in Rheinland-Pfalz

Sexualdelikt in Oberdürenbach: Staatsanwältin hofft auf Hinweis durch Beinahe-Treffer

Brohltal. Im Fall eines schweren Sexualdelikts zu Lasten eines siebenjährigen Mädchens in Oberdürenbach im Juni vergangenen Jahres haben Polizei und Staatsanwaltschaft jetzt schweres Geschütz aufgefahren. Knapp 2200 Männer zwischen 15 und 65 Jahren aus zehn Ortschaften von der Olbrück bis Spessart waren von der Polizei angeschrieben worden, am Wochenende an einer freiwilligen DNA-Reihenuntersuchung in der Sporthalle von Niederzissen teilzunehmen.

Weiterlesen

Ursache konnte zwischenzeitlich ermittelt werden

Neuwied: Falscher Sirenenalarm am frühen Morgen

Neuwied-Oberbieber. Am Samstag (24. Januar) kam es um kurz nach 6 Uhr zu der Fehlauslösung einer Sirene in Neuwied-Oberbieber. Dabei wurde zuerst die Tonfolge Feueralarm abgespielt, im Anschluss erfolgte ein mehrminütiger Dauerton vergleichbar dem Entwarnungssignal

Weiterlesen

Mehrere Fahrzeuge kollidierten miteinander

A3: 11 Verletzte bei Auffahrunfall in Baustelle

Königswinter. Bei einem Verkehrsunfall mit vier Fahrzeugen wurden Samstagnachmittag elf Personen verletzt. Die Freiwillige Feuerwehr Königswinter unterstützte den Rettungsdienst und sicherte die Einsatzstelle.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Titel
Karneval in Ettringen 2026
Daueranzeige (Januar 26)
Holz Loth-Entsorgung
Fahrer für Schülerverkehr
Umbau Vulkan Brauerei
Unternehmen erfolgreich regional
Stellenanzeige IT Administrator
Dauerauftrag 2026
Angebotsanzeige (Januar)
Anzeige KW 4
Daueranzeige 2026
Titelanzeige
Stellenanzeige Küchenhilfskräfte