Allgemeine Berichte | 27.02.2026

Kinderyoga im Kindergarten St. Georg in Löhndorf geht in die nächste Runde

Löhndorf. Bewegung, Entspannung und jede Menge Spaß: Im Kindergarten St. Georg in Löhndorf wird auch in diesem Jahr wieder Kinderyoga angeboten.

Nachdem das vom Förderverein Villa Kunterbunt ins Leben gerufene Projekt im vergangenen Jahr durch das ortsansässige Unternehmen „Flyerfriends“ finanziert wurde, übernimmt nun die Firma „Fliesenheimat“ aus Remagen die Kosten für das beliebte Angebot.

Das zwei Mal im Monat stattfindende Kinderyoga richtet sich an alle Altersgruppen des Kindergartens. Spielerisch lernen die Kinder einfache Yoga- Übungen kennen, verbessern ihre Körperwahrnehmung und stärken Konzentration sowie Gleichgewichtssinn.

Neben Bewegungsübungen stehen auch Atemtechniken und kleine Entspannungseinheiten durch die zertifizierte Yogalehrerin Nadine Gemein auf dem Programm.

„Die Kinder freuen sich sehr auf die Yogastunde. Es ist schön zu sehen, wie sie zur Ruhe kommen und gleichzeitig ihr Selbstbewusstsein stärken“, so Benedikt Beck, der Vorsitzende des Fördervereins.

Die positive Resonanz von Kindern, Eltern und Erzieherinnen machte schnell deutlich, wie wertvoll das zusätzliche Bewegungsangebot ist.

Mit dem Engagement regionaler Unternehmen wird es möglich, den Kindern frühzeitig wichtige Impulse für Gesundheit, Achtsamkeit und Gemeinschaft zu vermitteln. Der Kindergarten St. Georg und der Förderverein bedanken sich herzlich bei allen Unterstützern, die dieses Projekt möglich machen.

Sofern sich weitere Förderer finden, wird das Projekt auch in den kommenden Jahren fortgeführt werden. Wer den Förderverein bei seiner Arbeit unterstützen möchte, kann alternativ auch als Vereinsmitglied ab 12 Euro im Jahr die Löhndorfer Kita-Kinder fördern.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Petraa: Das sehe ich genauso. Hier wurden Opfer und Täter verwechselt. Nur so ist es zu erklären, dass dieser Mann nicht dauerhaft hinter Gitter bleibt. Dass er sich entschuldigt hat, ist irrelevant.
  • Christian Rott: Wenn das kein heimtückischer Mord war, weiß ich nicht mehr was heimtückisch sein soll. Ich bin zwar kein Jurist, aber diese Tat empfinde ich als, detailliert geplant, heimtückisch und aus niederen Beweggründen ausgeführt.
  • Franz Stengel: Mich wundert das es in unserer Langendorfer Straße in Neuwied nicht zu mehr Gefahren kommt denn die meisten Autofahrer denken anscheinend es wäre eine Auffahrt zum Nürburgring so wird hier gerast, aber...
  • Boomerang : Die Gleichberechtigung von Mann und Frau ist eigentlich ein gutes Ziel. "Feministischer Kampftag" dagegen mutet an wie eine Kriegserklärung. Der moderne Feminismus ist pervertiert zu einem Anspruch die...
Imageanzeige Werbeplan 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0123#
Imagewerbung
Angebotsanzeige (Februar)
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler informiert ab sofort auch im Rahmen eines neuen WhatsApp-Kanals über relevante Themen aus dem Rathaus und zum Wiederaufbau. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, den neuen Kanal kostenfrei zu abonnieren.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Noch bis zum 31. März können Chöre, Personen und Institutionen nominiert werden

SILA Award 2026: Engagement für die Chorkultur in Rheinland-Pfalz

Region. Der Chorverband Rheinland-Pfalz schreibt gemeinsam mit Singendes Land – Das Magazin zur Chorkultur erneut den renommierten SILA Award 2026 aus. Bis zum 31. März können herausragende Chöre, Persönlichkeiten und Institutionen für ihr besonderes Engagement um die Chorkultur in Rheinland-Pfalz nominiert werden. Insgesamt werden 3.300 Euro Preisgeld vergeben.

Weiterlesen

Athlet des VfL Waldbreitbach teilt sich in den Vogesen den Sieg

Kopf aus, Beine an und durchbeißen

Waldbreitbach. „Kopf aus, Beine an und durchbeißen“, hat sich Tobias Zöller beim letzten Anstieg des Trail-Laufs „Hivernal de la Moselotte“ in Cornimont Ende Februar in den Vogesen gesagt. Das Durchhaltevermögen des VfL-Waldbreitbach-Athleten über 39 Kilometer und 1.800 Höhemeter wurde belohnt: Er rannte nach 3:29:14 Stunden als erster durch das Ziel.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag 2026
Närrische Preise 2026 - Bestellung Nr.: 0033084107
Anzeige Wirbelsäulen Check Up
Best. Nr. DECPO-00017501 - Stellenanzeige Maschinenführer
Titelanzeige
Küchen Image
Veranstaltung "Schwanensee"
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0123#
Unterstützeranzeige Frank Hastenteufel
Landtagswahlen 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0123#
Imageanzeige
Nachruf Engelbert Harst
Landtagswahlen 2026 - Guido Orthen