Allgemeine Berichte | 26.07.2016

Kirmes in Grenzhausen

„Kirmes ist nur einmal im Jahr!“

Mit einigen kleinen Spielchen sorgte die KG Grau-Blau für die richtige Stimmung..

Höhr-Grenzhausen. Bunte Lichter rund um die Grau-Blau-Halle, aus den Fahrgeschäften ertönt Musik und es duftet nach Zuckerwatte und gebrannten Mandeln. Die Kirmes war wieder in der Stadt und ließ den Platz rund um die Grau-Blau-Halle erstrahlen.

Jedes Jahr aufs Neue richtet die Karnevalsgesellschaft Grau-Blau die Kirmes in Grenzhausen aus. Da es keine richtige Kirmesgesellschaft gibt, fällt das Programm auch nicht ganz so groß aus. Das war aber auch gar nicht nötig, Spaß hatte jeder Kirmesbesucher dennoch. Freitagabends traf pünktlich zur Eröffnung DJ Wild Walta, auch bekannt als DJ „The Birke“ im Zelt ein, um den feierlustigen Besuchern ordentlich einzuheizen. Bis spät in die Nacht wurde bei Cocktailtheke und anderen kühlen Getränken getanzt und gefeiert.

Der „Euler“ in der Kasse

Bezahlen konnte man aber nicht mit dem normalen Euro. Schließlich befand man sich auf der Kirmes in Grenzhausen und da werden nur echte Euler als Zahlungsmittel akzeptiert. Ein Umtauschstand war aber vorhanden, sodass keiner auf dem trockenem bleiben musste.

Samstag waren die zahlreichen Schausteller für die Bespaßung der Gäste, insbesondere der Kleineren, zuständig. Bei Schießbude, Karussell, Autoscooter, Entenangeln und Losbude blieb kein Wunsch offen und man konnte sein Glück, beziehungsweise sein Können beweisen. Dass das Wetter an dem Tag nicht mitspielte, war zweitrangig für die KG Grau-Blau. Mit einem scherzhaften Flyer übergingen sie den Regen und fanden Schutz im Zelt oder unter den überdachten Theken. Damit die Stimmung immer auf dem Höhepunkt blieb, sorgte DJ Figaro abends für die passenden Klänge und so wurde auch diese Nacht durchgefeiert.

Beim zünftigen Frühschoppen am nächsten Morgen war der Musikverein Hillscheid die Hauptattraktion. Die Besucher genossen die Klänge von Trompete, Klarinette und Co. und auch das Wetter spielte an diesem Tag mit. Abends trat noch einmal DJ Figaro auf die Bühne und so wurde die Kirmes gemütlich ausklingen gelassen.

Jedes Jahr aufs Neue kommen die Einwohner Grenzhausen gerne zum gemütlichen Beisammensein an die Grau-Blau-Halle, um Kirmes zu feiern und jedes Jahr sorgt die Karnevalsgesellschaft für die richtige Verpflegung. Keiner lässt sich das Fest verderben, nur weil es regnet oder sonst etwas nicht klappt. Alle dort leben sie nach dem Motto: Kirmes ist nur einmal im Jahr!

„Kirmes ist nur einmal im Jahr!“

Auf dem Autoscooter durften Jung und Alt ihre Fahrtechniken beweisen.

Auf dem Autoscooter durften Jung und Alt ihre Fahrtechniken beweisen.

Mit einigen kleinen Spielchen sorgte die KG Grau-Blau für die richtige Stimmung..

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Die alte Ockenfelser Linde soll fallen

  • Claudia W. : Ich bin in der Bergstraße aufgewachsen, meine Großeltern lebten dort. So traurig das ein einzelner so etwas durchsetzt! Ich hoffe das es noch abgewendet wird und dieser schöne alte Baum erhalten bleibt.
  • Iris Arens : Es wiederholt sich immer und überall: Auswärtige ziehen in Kenntnis der Sachlage zu und klagen anschließend gegen die bei Zuzug bereits bestehenden und bekannten Umstände. Hoffentlich bleibt die Linde...

Verschiebung wegen Planungsunsicherheit

  • Sabine Weber-Graeff: Da werden Abermilliarden in die Aufrüstung der Bundeswehr,respektive die Landesverteidigung gesteckt und dann wird seitens von Grün ernsthaft erwogen in den Sichtbereich des militärischen Radars zwei...
  • Joschi Hund: Leider kann man nicht mehr von einem Antik und Trödelmarkt sprechen, warum ? Wenn über die Hälfte der Händler Neuware anbieten und Ihre Waren mit Festpreisen ausgezeichnet haben. Man kann sagen über 80 % der Aussteller waren Händler.
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
10 Jahre NoWi
Stellenanzeige Bauingenieur Trinkwasserversorgung/Abwasserbeseitigung
Imageanzeige Löhr Meckenheim
Stellenanzeige Servicekräfte
Azubispots Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige Dauerauftrag 05_2025
Imagewerbung
Kirmes in Kripp
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
146

Die Woche vom 11. bis 17. Mai bringt Bewegung in viele Lebensbereiche. Gefühle klären sich, Entscheidungen rücken näher und im Alltag zeigen sich neue Chancen. Rund um den Vatertag am 14. Mai zieht es viele Menschen ins Freie. Gemeinsame Aktivitäten sorgen für Ausgleich, können aber auch Spannungen offenlegen. Wer aufmerksam bleibt, erkennt früh, wo es sich lohnt, innezuhalten oder aktiv zu werden.

Weiterlesen

Verleihung Ehrenamtspreis Stadt Andernach am 29. April 2026 (v.l.n.r.): Bürgermeister Claus Peitz, Gerd Kaul, Vorsitzende des Vereins Freundschaftskreis Dimona-Andernach e.V. Barbara Söhngen, Oberbürgermeister Christian Greiner)Foto: Sebastian Waluga
25

Andernach. Im Historischen Rathaus der Stadt Andernach sind am 29. April 2026 zwei besondere ehrenamtliche Engagements mit dem Ehrenamtspreis der Stadt ausgezeichnet worden. Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung ehrte Oberbürgermeister Christian Greiner den Miesenheimer Bürger Gerd Kaul sowie den Verein Freundschaftskreis Dimona-Andernach e. V. für ihren langjährigen Einsatz.

Weiterlesen

Weitere Artikel
In den Thürer Wiesen wächst das Beweidungsprojekt weiter: Zwei Kühe und vier Kälber der Karpatischen Wasserbüffelherde sind am Dienstag in eine neu erschlossene Projektfläche umgezogen.Foto: Stiftung für Natur und Umwelt im Landkreis Mayen-Koblenz
41

Beweidungsprojekt wächst auf fast 30 Hektar

Wasserbüffel erobern neue Flächen in den Thürer Wiesen

Thür. In den Thürer Wiesen wächst das Beweidungsprojekt weiter: Zwei Kühe und vier Kälber der Karpatischen Wasserbüffelherde sind am Dienstag in eine neu erschlossene Projektfläche umgezogen. Damit stehen der Stiftung für Natur und Umwelt im Landkreis Mayen-Koblenz ab sofort zusätzliche zehn Hektar Feuchtwiesen westlich der L113 als Ökokontofläche zur Verfügung. Insgesamt umfasst die Projektfläche in den Thürer Wiesen nun fast 30 Hektar.

Weiterlesen

Die Stadt Andernach hat ihr beliebtes Naherholungsgebiet, die Mayener Hohl, in den vergangenen Monaten umfassend forstwirtschaftlich aufgewertet. Foto: Stadtverwaltung Andernach / Regina Unruh
30

Stadt Andernach entwickelt innerstädtischen Grünzug ökologisch weiter

500 neue Bäume für die Mayener Hohl

Andernach. Die Stadt Andernach hat ihr beliebtes Naherholungsgebiet, die Mayener Hohl, in den vergangenen Monaten umfassend forstwirtschaftlich aufgewertet. Entlang des rund 600 Meter langen innerstädtischen historischen Weges standen vor allem zwei Ziele im Fokus: die Wiederherstellung der Verkehrssicherheit und die nachhaltige Stärkung des gesamten Gehölzbestandes.

Weiterlesen

Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Anzeige 35-jähriges Jubiläum
10 Jahre NoWi
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Berufskraftfahrer gesucht
Anzeige Show Alive
Jubiläum
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Stellenanzeige City - Dienst - Erzieher
Nachruf-Anzeige Marjanca Maguin
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0284#
Kirmes in Kripp vom 16. – 19.05.25
Tag der offenen Tür FFW Burgbrohl
Brunnenfest Bad Breisig
Brunnenfest
Brunnenfest Bad Breisig