Allgemeine Berichte | 21.01.2026

Kirmesfreuden in Macken

Ein Wochenende voller Tradition und Spaß

Macken. Vom 31. Januar bis zum 2. Februar 2026 findet im Dorfgemeinschaftshaus die traditionelle Kirmes des Sportvereins Macken statt.

Die Feierlichkeiten beginnen am Samstag um 15 Uhr mit dem Aufstellen eines großen und eines speziellen Kinder-Kirmesbaums. Anschließend zieht die Festgesellschaft in die Halle, um den Auftakt der Kirmes gebührend zu feiern.

Die Küche öffnet um 18 Uhr und um 20 Uhr startet ein großes Dartturnier, bei dem alle Interessierten mitmachen können.

Der Sonntag beginnt mit einem Gottesdienst um 10:30 Uhr in der Pfarrkirche St. Kastor. Danach begrüßt der Musikverein Dommershausen die Gäste zum traditionellen Frühschoppen im Dorfgemeinschaftshaus. Das Kirmesessen wird ab 12 Uhr serviert und ab 15 Uhr stehen Kaffee und Kuchen bereit.

Am Sonntagnachmittag beginnt um 15:30 Uhr ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm. Die Kindertanzgruppe "Funny Flames" zeigt ihren neu einstudierten Tanz. Danach treten die Tanzgruppe "Summer Dance Queens" und die Gardegruppe KVB aus Burgen auf. Der Nachmittag wird durch die Darbietung der "Tena Ladys" abgerundet, die immer wieder für Überraschungsmomente sorgen.

Um 19 Uhr startet die große Verlosung mit zahlreichen Preisen, bevor der Abend in geselliger Runde ausklingt.

Der Montag beginnt traditionell um 11 Uhr mit einem Frühschoppen, der nahtlos in den Dämmerschoppen übergeht.

Der Schirmherr der Kirmes wünscht dem Sportverein und allen Beteiligten gutes Gelingen sowie den Gästen viel Spaß und gute Unterhaltung. Der Sportverein und die Ortsgemeinde Macken freuen sich auf viele Besucher. BA

Weitere Themen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Die alte Ockenfelser Linde soll fallen

  • Iris Arens : Es wiederholt sich immer und überall: Auswärtige ziehen in Kenntnis der Sachlage zu und klagen anschließend gegen die bei Zuzug bereits bestehenden und bekannten Umstände. Hoffentlich bleibt die Linde...
  • Joschi Hund: Leider kann man nicht mehr von einem Antik und Trödelmarkt sprechen, warum ? Wenn über die Hälfte der Händler Neuware anbieten und Ihre Waren mit Festpreisen ausgezeichnet haben. Man kann sagen über 80 % der Aussteller waren Händler.

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Carmen Busch: Das Foto wurde am Linzer Fähranleger aufgenommen. Die Fähre liegt gerade in Kripp
  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Minijob
10 Jahre NoWi
10 Jahre Nowi
Stellenanzeige
Stellenanzeige Servicekräfte
Empfohlene Artikel
Der Baum der Adenbachhut mit der St. Laurentius Kirche im Hintergrund. Fotos: DU
17

Ahrweiler/Kreis Ahrweiler. Wenn sich der April seinem Ende zuneigt und der Mai in den Startlöchern steht, wird in zahlreichen Orten des Kreises Ahrweiler das althergebrachte Mai-Brauchtum zelebriert. Fester Bestandteil dieser Traditionen ist das Aufstellen eines bunt geschmückten Maibaums, der hoch über dem jeweiligen Ort thront. So etwas wie die „Maibaum-Hauptstadt“ ist zweifellos Ahrweiler, wo gleich vier Exemplare der vier Huten Ahrhut, Niederhut, Adenbachhut und Oberhut die Stadt verzieren.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Eine Offroad-Nutzung ist nur auf ausgewiesenen Flächen oder mit Genehmigung erlaubt.
16

Tipps vom ADAC Verkehrsexperten Christian Schmidt zum sicheren Umgang mit Quads

ADAC Tipp: Sicher unterwegs mit dem Quad

Quads erfreuen sich gerade im Sommer großer Beliebtheit, sowohl im Freizeitbereich als auch im Straßenverkehr. Gleichzeitig bergen sie erhebliche Risiken: Insbesondere bei Fahrfehlern oder mangelnder Erfahrung kommt es immer wieder zu schweren Unfällen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Schulze Klima -Image
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Anzeige Uhren Vintage
Innovatives rund um Andernach
10 Jahre NoWi Bau
10 Jahre NoWi
Azubispots Bad Neuenahr 2026
10 Jahre NoWi
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
AZ_Gelenk 2026
Azubispots Bad Neuenahr 2026
First Friday Anzeige Mai
Titel
10 Jahre NoWi
125 jähriges Jubiläum Moses - Aktionsanzeige