Festlicher erster Adventssonntag in Obermendig

Kirmesgesellschaft lud zumWeihnachtsbaumaufstellen ein

Kirmesgesellschaft lud zum
Weihnachtsbaumaufstellen ein

Zahlreiche Obermendiger feierten den ersten Advent gemeinsam mit der Kirmesgesellschaft in dem weihnachtlich anmutenden Ambiente.Fotos: FRE

Kirmesgesellschaft lud zum
Weihnachtsbaumaufstellen ein

Der zum ersten Mal von der Kirmesgesellschaft aufgestellte Weihnachtsbaum wurde mit mehreren hundert Lichtern illuminiert.

Obermendig. Die für ihr soziales Engagement ebenso bekannte wie beliebte Kirmesgesellschaft von 1927 Obermendig e.V. macht ihrem guten Ruf auch in der Vorweihnachtszeit wieder einmal alle Ehre.

So hatten die Vereinsmitglieder pünktlich zum ersten Advent auf der Kirmesmeile (Teichwiese) zum ersten Mal einen festlich illuminierten Weihnachtsbaum aufgestellt. Dabei wurden sie von den städtischen Arbeitern tatkräftig unterstützt.

Besuch

vom Nikolaus

Bereits vor dem Aufstellen des riesigen Baumes hatte die Kirmesgesellschaft die Baumkrone geschmückt, und gemeinsam mit zwei Mitarbeitern des städtischen Bauhofs wurde der Baumstamm unter Einsatz eines Steigers mit einer 60 Meter langen Lichterkette umwickelt.

Während die Glut in einigen Feuerschalen die winterlichen Temperaturen vergessen ließ, wurden die zahlreich erschienenen Besucher mit Glühwein und Kinderpunsch sowie erfrischenden Getränken und leckeren Würstchen mit Brot verwöhnt.

Als dann gegen Einbruch der Dämmerung die unzähligen Lichter des Weihnachtsbaumes erstrahlten, gab sich der Nikolaus persönlich die Ehre, die Kinder mit Schokolade und die Mütter mit Weihnachtssternen zu beschenken.