Allgemeine Berichte | 20.11.2024

Kita Storchennest feierte Sankt Martin

Im Anschluss an den Umzug kamen die Familien zum gemütlichen Beisammensein mit warmen Getränken am Feuer zusammen.  Foto: Stadtverwaltung Sinzig

Sinzig. Am 6. November 2024 feierte die Kita Storchennest Sankt Martin. Um 18 Uhr leuchteten die Lichter der selbstgebastelten Laternen rund um das malerische Schloss in Sinzig und tauchten den historischen Ort in eine stimmungsvolle Atmosphäre.

„Der Laternenumzug mit Sankt Martin (Pascal Herber) ist eine wunderschöne Tradition, die bei den Kindern und ihren Familien gleichermaßen beliebt ist. Wir haben das Glück, den Umzug durch den idyllischen Schlosspark zu gestalten, was das Fest zu einem unvergesslichen Erlebnis macht“, so Alice Kröll, Leitung der Kita Storchennest.

Im Anschluss an den Umzug verteilte der Sankt Martin in der Kita die Wecken an die Kinder. Die Familien kamen gerne der Einladung zum gemütlichen Beisammensein mit warmen Getränken am Feuer nach. Ziel dieses Festes ist es jedes Jahr, das Gemeinschaftsgefühl zu stärken und den Kindern die Bedeutung von Sankt Martin, der für Nächstenliebe und das Teilen steht, näherzubringen. Schon im Vorfeld hatten die Kinder ihre Laternen gebastelt, die Martinsgeschichte nachgespielt und das Thema auf vielfältige pädagogische Weise aufgearbeitet. Einen besonderen Dank ging an den Spielmannszug Bad Bodendorf/Oberwinter/Unkelbach, der den Umzug wie in jedem Jahr musikalisch begleitete und einen wunderschönen Rahmen schaffte.

Pressemitteilung Stadt Sinzig

Im Anschluss an den Umzug kamen die Familien zum gemütlichen Beisammensein mit warmen Getränken am Feuer zusammen. Foto: Stadtverwaltung Sinzig

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
  • Sonja.R: zu der Bahn will ich nichts sagen, es wurde schon alles gesagt. Nur der Punkt ist, es ist immer noch eine Baustelle, kommt da jemand mal vorbei und schaut sich das mal an???
  • H. Schüller: Offenbar können Sie nicht lesen: "Wir freuen uns, dass unser Einsatz für die Bäume im Ausschuss und im Stadtrat erfolgreich war und die Planungen angepasst werden sollen, damit die Bäume erhalten bleiben...
  • Boomerang : Blablabla. Und wenn der Radweg fertig ist sind die Bäume weg. Genau wie in der Südallee sind dann plötzlich alle Bäume krank. Die Pflege und der Erhalt kostet Geld,und das steckt man lieber in Radwege...
bei Traueranzeigen
Wir helfen im Trauerfall
Recht und Steuern
Wir helfen im Trauerfall
Jörg Schweiss
Katharinenmarkt Polch
Sonderpreis wie vereinbart
Late-Night Shopping 2025
Empfohlene Artikel

Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) haben ihren Sponsoringvertrag mit dem Neuwieder Zoo um weitere drei Jahre verlängert. Damit bleibt der Energieversorger Hauptsponsor einer der wichtigsten Attraktionen der Stadt.

Weiterlesen

Remagen. Über eine Kooperation von Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten, dem Caritasverband Ahrweiler und dem Caritasverband Rhein-Erft-Kreis besteht die Möglichkeit, an Seniorenfahrten innerhalb Deutschlands teilzunehmen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

78-Jähriger überfuhr Verkehrsinsel und kollidierte mit Auto

Unfall auf der B484: War Sekundenschlaf die Ursache?

Siegburg. Am Donnerstag (20. November) wurde die Polizei gegen 12.15 Uhr zur Bundesstraße 484 (B484) zwischen Siegburg und Lohmar gerufen, weil es an der Ampelanlage zur Auffahrt der A3 zu einem Verkehrsunfall gekommen war.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige
PR-Anzeige Hr. Bönder
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Weihnachtsmarkt Nickenich
Anzeige verkaufsoffener Sonntag
Recht und Steuern
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Pellets_ SO 10 -  Adventszauber in Bad Hönningen
Weihnachten in der Region
Themenseite Late night shopping KW 47
Artikel "Kevin Wambach"
Debbekoche MK