Allgemeine Berichte | 05.01.2026

Kita aus Nickenich spendet für das Tierheim Andernach

Die Freude über die Spende war groß. Foto: privat

Andernach. Die Leiterin der kath. Kita St. Arnulfus in Nickenich Martina Greb-Adam überraschte den Tierschutzverein Andernach u.U. e.V. mit einer Einladung zur Spendenübergabe. Sie berichtete, dass sich die Kinder in einem Projekt zu St. Martin intensiv mit dem Thema „Teilen“ beschäftigt haben. Schnell entwickelten die Kinder tolle Ideen. Sie brachten Spielsachen und Kleidung von Zuhause mit, die in ihrem Basar zum Kauf angeboten wurden. Außerdem gab es Beutel mit den gesammelten Walnüssen vom Baum auf dem Außengelände zu kaufen. Im Anschluss stimmten die Kinder ab, wem sie das Geld von 360 Euro spenden möchten.

Eine Hälfte sollte an das Tierheim in Andernach gehen. Die andere Hälfte war für einen jungen Mann im Rollstuhl gedacht. Er benötigt finanzielle Unterstützung für die einjährige Ausbildung seines Labradors Taler zum Assistenzhund. Bei der Spendenübergabe wurde Dorothee Schünemann-Diederichs und Julian von allen Kindern sowie dem Team herzlich begrüßt. Gerührt und dankbar nahmen beide Beschenkten die liebevoll gestalteten „Spendenschecks“ entgegen. Zum Abschied sangen die Kinder aus voller Kehle für die Besucher noch ihr liebstes Weihnachtslied.

Ein großes Dankeschön geht alle Kinder und ihre Eltern. In der kath. Kita St. Arnulfus in Nickenich wird vom Team hervorragende pädagogische Arbeit geleistet. Die Planung und Durchführung des Projektes verdient voll Anerkennung. Info: www.tierheim-andernach.de Spenden: KSK Mayen IBAN DE97 5765 0010 0020 0054 43.

Die Freude über die Spende war groß. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Baumfällung & Brennholz
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige
Imageanzeige
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Imageanzeige
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Neujahrsgruß
Empfohlene Artikel

Neuwied. Lesen kann Perspektiven öffnen – besonders dort, wo junge Menschen mit den Folgen eigener Entscheidungen konfrontiert sind. Um die wichtige Arbeit des Hauses des Jugendrechts langfristig zu stärken, wurde ein inzwischen als gemeinnützig anerkannter Förderverein gegründet. Sein Ziel: die Arbeit des Hauses ideell und finanziell zu unterstützen. Ein gelungenes Beispiel dafür ist die Förderung eines pädagogischen Leseprojekts durch den Lions Club Neuwied-Andernach.

Weiterlesen

Weitere Artikel
DA bis auf Widerruf
Anzeige Kundendienst
Helfende Hände gesucht
Innovatives rund um Andernach
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Alles rund ums Haus
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Auftrag Nr. A 59101
Winter-Angebot
Werbeplan 2026
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Anzeige What
Titelanzeige Fleischwerk
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und