Theatergruppe Mutabor unterstützt die Kinder- und Jugendarbeit
Kitas in finden „Piratenschatz“
Bad Bodendorf. Die Theatergruppe Mutabor aus Bad Bodendorf erfreute in ihrer diesjährigen Spielzeit die kleinen und großen Zuschauer mit dem Stück „Piratenlissy“. Die Proben und Aufführungen fanden in der Turnhalle der Kita Moritz statt. Mutabor bedankte sich herzlich bei den Erzieherinnen und den Kindern für deren Unterstützung und Verständnis, da die Turnhalle während der Aufführungsphase nicht genutzt werden konnte.
Als kleines Dankeschön öffnete Mutabor nun die „Schatztruhe“. Darin lagen allerdings keine Goldmünzen oder wertvolles Geschmeide, sondern Geschenke für die beiden Bodendorfer Kitas: Die Kita Moritz erhielt einen Zuschuss zu einem Trocknungswagen, auf dem die Werke kleiner Künstler platzsparend trocknen können.
Die Kita Max wünschte sich einen Gutschein im Fachhandel vor Ort, wodurch gleichzeitig auch das „Heimat shoppen“ unterstützt wird.
Es ist eine bewährte Tradition der bereits seit mehr als drei Jahrzehnten bestehenden Theatergruppe, den Großteil der Einnahmen für die Kinder- und Jugendarbeit vor Ort zu spenden.
So konnte sich auch die katholische öffentliche Bücherei über einige neue Tonies (Hörbücher für Kinder) freuen.
Ebenso wurden auch noch die St. Sebastianus Grundschule und der Schwanenteich bedacht.
Artikel melden
CDA steht zum Recht auf Teilzeit
- Siegfried Kowallek: Sehr gut, dass sich die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA) im Kreis Neuwied so deutlich gegen den Antrag der Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) zum bevorstehenden CDU-Bundesparteitag...
Neugestaltung des Moseluferweges in Koblenz-Moselweiß
- Boomerang : Es ist doch mittlerweile allgemein bekannt das in Koblenz nichts wichtiger ist als Radwege, am besten in Autobahnbreite.
- Werner Bergmann: "Gut gebrüllt Löwe"
Online-Vortrag der ISUV-Kontaktstelle Koblenz: Von Anfang an Fehler vermeiden und Geld sparen
Basiswissen bei Trennung und Scheidung
Koblenz. Eine Trennung oder Scheidung ist für viele Betroffene nicht nur emotional belastend, sondern auch mit rechtlichen und finanziellen Unsicherheiten verbunden.
Weiterlesen
Realschule plus/Fachoberschule Kaisersesch
Schule beteiligt sich an innovativer Studie zur digitalen Bildung
Kaisersesch. Vor Kurzem haben 35 Schülerinnen und Schüler der Fachoberschule Kaisersesch freiwillig an einer spannenden Studie der Forschungsgruppe „Technology-Enhanced Learning“ der Universität des Saarlandes teilgenommen.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Medizinstipendium CochemZell: Jetzt bewerben und Platz sichern
Kreis Cochem-Zell. Nach zwei erfolgreichen Jahren setzt das Stipendien-Programm das Landkreises Cochem-Zell seine Erfolgsgeschichte fort.
Weiterlesen
