Theatergruppe Mutabor unterstützt die Kinder- und Jugendarbeit

Kitas in finden „Piratenschatz“

Kitas in finden „Piratenschatz“

Gemeinsam an einem Strang ziehen die Theatergruppe Mutabor und die Kitas aus Bad Bodendorf. Foto: privat

Bad Bodendorf. Die Theatergruppe Mutabor aus Bad Bodendorf erfreute in ihrer diesjährigen Spielzeit die kleinen und großen Zuschauer mit dem Stück „Piratenlissy“. Die Proben und Aufführungen fanden in der Turnhalle der Kita Moritz statt. Mutabor bedankte sich herzlich bei den Erzieherinnen und den Kindern für deren Unterstützung und Verständnis, da die Turnhalle während der Aufführungsphase nicht genutzt werden konnte.

Als kleines Dankeschön öffnete Mutabor nun die „Schatztruhe“. Darin lagen allerdings keine Goldmünzen oder wertvolles Geschmeide, sondern Geschenke für die beiden Bodendorfer Kitas: Die Kita Moritz erhielt einen Zuschuss zu einem Trocknungswagen, auf dem die Werke kleiner Künstler platzsparend trocknen können.

Die Kita Max wünschte sich einen Gutschein im Fachhandel vor Ort, wodurch gleichzeitig auch das „Heimat shoppen“ unterstützt wird.

Es ist eine bewährte Tradition der bereits seit mehr als drei Jahrzehnten bestehenden Theatergruppe, den Großteil der Einnahmen für die Kinder- und Jugendarbeit vor Ort zu spenden.

So konnte sich auch die katholische öffentliche Bücherei über einige neue Tonies (Hörbücher für Kinder) freuen.

Ebenso wurden auch noch die St. Sebastianus Grundschule und der Schwanenteich bedacht.