Seit 10 Jahren verbindet die Klangwelle die Elemente Wasser, Feuer, Laser, Licht und Musik zu einem emotionalen Gesamtkunstwerk im Kurpark
Klangwelle: Die große Jubiläumsshow 2024
Bad Neuenahr. Gigantische Fontänen aus Milliarden Wassertropfen, die über 30 Meter in den Nachthimmel schießen, ein faszinierendes Farbenspiel aus Licht- und Lasereffekten, musikalische Highlights von Klassik bis Rock-Pop: Seit 10 Jahren verbindet die Klangwelle die Elemente Wasser, Feuer, Laser, Licht und Musik zu einem emotionalen Gesamtkunstwerk im Kurpark. Eine einzigartige Mega-Show mit Gänsehaut-Faktor, die Jung und Alt gleichermaßen begeistert.
Tausende Besucher lassen sich im Kurpark Bad Neuenahr-Ahrweiler vom perfekt synchronen Zusammenspiel aller Show-Teile verzaubern. Packende Bilder und Videos, auf einen riesigen „Hydroscreen“ projiziert, sorgen für staunende Augen. Kommt mit auf eine bezaubernde Reise und erlebt wunderbare Momente bei der Jubiläums-Klangwelle mit dem Motto „Ein Meisterwerk der Emotionen“.
Meisterwerke laufen wie ein roter Faden durch die Show. Auf dem großen Hydroscreen ziehen Wunder der Natur und des Menschseins vorbei, getragen von imposanten, epischen Sounds. Dann heißt es Bühne frei für Hits „Made in Germany“: Meisterwerke der deutschen Musik von den 50er Jahren bis heute, von Nena bis Grönemeyer, von Carpendale bis Apache 207 lassen Erinnerungen wach werden. Doch keine Party im Rheinland kommt ohne kölsche Musik aus. Für den Rheinländer sind sozusagen nahezu alle Karnevalshits Meisterwerke op Kölsch. Deshalb taucht die Show ein in das rheinische Lebensgefühl, in Songs zum Mitsingen und zum Schunkeln.
Rhythm is a Dancer: Im Show-Act „50 Jahre Electronic Era“ werden Songs mit Computern, Synthesizern und fetten Beats zu den Hauptdarstellern. Angefangen bei den Pionieren wie Kraftwerk und Depeche Mode über den Eurodance der 90er bis hin zu David Guetta und Avicii. Das Publikum erlebt einen mitreißenden, audiovisuellen Trip, der den Kurpark zum Dancefloor und zur Partyzone fürs 10-Jährige werden lässt.
Tickets sind in verschiedenen Kategorien erhältlich.
Mit einem Stehplatz werden Besucher Teil der „Klangwellen-Familie“ und können die Show mit allen gemeinsam unter freiem Himmel genießen. Der Platz auf der Stehfläche ist frei wählbar. Außerdem stehen einige Stehtische zur Verfügung und sorgen für entspannte Stimmung.
Die Sitzplätze am Showbecken garantieren Fans einen freien Blick auf die spektakuläre Show. Die beliebten Plätze sind für die Jubiläumsshow 2024 aufgrund der hohen Nachfrage bereits ausverkauft.
Die KlangLounge bietet ein ganz besonderes Klangwelle-Erlebnis. Die Sitzplätze im Innen- oder überdachten Außenbereich laden auf einer erhöhten Fläche zu einem geselligen Abend ein. Als besonderes Extra erwartet die Besucher hier eine eigene Getränke- und Essensausgabe.
Die Tickets sind erhältlich in den Tourist-Informationen Bad Neuenahr (Kurpark) und Ahrweiler (Blankartshof), bei der Vorverkaufsstelle von Ticketshop Ruland in Meckenheim sowie online unter www.die-klangwelle.de.
Die Sitzplätze am Showbecken garantieren Fans einen freien Blick auf die spektakuläre Show. Foto: Dominik Ketz Foto: Dominik Ketz
Weitere Themen
Artikel melden
Umfrage: Silvester-Feuerwerk: Wichtige Tradition oder nicht mehr zeitgemäß?
- K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
- Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
14.12.:Neuer Fahrplan für RB 30 und RB 32 ab Mitte Dezember
- H. Schüller: Boomerang, Sie behaupten Unsinn. Der Fahrdrahtabrieb ist ebenso messbar wie die Abgasfeinstaubemission. Und in Ihrem "Zurück in die Steinzeit"-Gerede fehlt nur noch das Klimawandelleugnen, dann ist das Stammtischniveau wieder mal perfekt.
- Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
- H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
So sieht die neue Ahrtalbahn aus
- H. Schüller: Echt überflüssiges Design, passt im Unterschied zu historischen Zügen nicht zum Landschaftsbild, erinnert an eine fahrbare Werbeveranstaltung und ein gefräßiges Wesen mit weit geöffnetem Maul. Offenbar...
- P. N.: Geil!!!!!!!
Horst Protz, Benno Bewer und Hermann Mohr gehen nach 13 Jahren in Ruhestand
Neuwied ehrt langjährige Senioren-Sicherheitsberater
Neuwied. 2713 Gespräche haben die Neuwieder Senioren-Sicherheitsberater Horst Protz, Benno Bewer und Hermann Mohr in den letzten 13 Jahren geführt – bei Besuchen in Pflegeeinrichtungen, beim Sicherheitstag auf dem Luisenplatz oder bei ihren monatlichen Sprechstunden im Stadtteiltreff der Sozialen Stadt. Nun ist eine Wachablösung erfolgt, denn die langjährigen Ehrenamtler sind geschlossen in den wohlverdienten Ruhestand eingetreten.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Vier Lahnsteiner mit Ehrenmedaille in Gold geehrt
Lahnstein. Im Rahmen der Buchpräsentation „Lebendiges Lahnstein“, das im Verlag Rudolf Kring erschienen ist, wurden vier Bürger mit der Ehrennadel der Stadt Lahnstein in Gold überrascht.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Horst Werner feierte seinen 96. Geburtstag
Lahnstein. . Am 14. Dezember 2025 feierte Horst Werner in Lahnstein seinen 96. Geburtstag.
Weiterlesen
