Klangwelle: Erster Samstag ist schon ausverkauft
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Klangwelle Bad Neuenahr-Ahrweiler erfreut sich auch 2025 ungebrochener Beliebtheit: Bereits jetzt sind für den ersten Samstag, 11. Oktober, alle Kategorien ausverkauft. Für die weiteren Spieltage vom 9. bis 12. Oktober sowie vom 16. bis 19. Oktober sind noch Stehplatztickets sowie einige restliche KlangLounge- und Sitzplatztickets erhältlich.
Als besonderes Highlight hat die Ahrtal Marketing GmbH (AMG) in der KlangLounge im ersten Obergeschoss jetzt noch zusätzliche Möglichkeiten geschaffen: Für die Freitage, 10. Und 17. Oktober sowie Samstag, 18. Oktober, gibt es ein limitiertes Kontingent exklusiver Tickets, die einen festen Sitzplatz im stimmungsvoll beleuchteten Obergeschoss sowie ein regionales Buffet mit Vorspeise, Hauptspeise und Dessert beinhalten. Gäste können die spektakuläre Show entweder drinnen oder von der überdachten Terrasse aus genießen. Getränke sind im Ticket-Preis von 69,90 Euro nicht enthalten.
„Das Interesse an der Klangwelle ist nach wie vor ungebrochen“, freut sich Jan Ritter, Geschäftsführer der AMG. Er führt den großen Zuspruch sowohl auf das kontinuierliche Marketing als auch auf das jährlich wechselnde attraktive Programm zurück Unter dem Motto „One Vision“ verbindet die diesjährige Klangwelle Musik, Wasser, Feuer, Licht und Laser zu einem Erlebnis, das bewegt, vereint und Hoffnung schenkt – in einer Zeit, die mehr denn je nach Zusammenhalt und Lebensfreude verlangt.
Der erste Akt „United – Zusammenstehen“ setzt ein emotionales Zeichen für Gemeinschaft, Frieden und Zusammenhalt – kraftvoll inszeniert mit Rock, Klassik und Pop. In Akt 2 und 3 verschmelzen das rheinische Herz und das italienische „Dolce Vita“ zu einer Feier der Sinnlichkeit, des Frohsinns und der Musik. Hier treffen Italo-Hits auf kölsche Kultsongs. Den Abschluss-Akt bildet „Zeitgeist – Am Puls der Zeit“, ein moderner Showblock mit aktuellen Songs, elektronischen Beats und spektakulären Effekten – ein musikalisches Statement für das Hier und Jetzt mit positivem Blick in die Zukunft.
Alles Infos und Tickets unter die-klangwelle.de
Foto: Max Harrus
Weitere Themen
Vorfreude auf der Südallee: 54 neue Bäume für Koblenz
- Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.
Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?
- H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
- Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
- BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
- BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
- Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Lahnstein. Das Kinderturnen für die 4–5-jährigen Kinder der TGO wird ab Januar 2026 unter neuer Leitung weitergeführt.
Weiterlesen
Kreisverwaltung: Verspätungen und Unstimmigkeiten im ÖPNV bitte melden!
Heimatcheck: Bad Neuenahr: Bei Busverspätungen drohen Strafen
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wer im Kreis Ahrweiler auf den Bus angewiesen ist, braucht manchmal eines: Geduld. Ein Leser schildert gegenüber BLICK aktuell, eine Situation, die Pendler, Schüler und Senioren nur zu gut kennen: Busse, die deutlich vor der Zeit an der Haltestelle abfahren, überhaupt nicht erscheinen oder so massiv verspätet sind, sodass der Anschluss verpasst wird. Für Betroffene bedeutet das geplatzte Termine und lange Wartezeiten.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Neuer Briefkasten für Wünsche und Anregungen der Bendorfer Seniorinnen und Senioren
Bendorf. Am 4. Dezember wurde der neue Briefkasten „Wünsche und Anregungen der Bendorfer Seniorinnen und Senioren“ an der Entengasse 11 in Bendorf offiziell in Betrieb genommen.
Weiterlesen
