Allgemeine Berichte | 21.10.2025

Die Show „One Vision“ glänzte mit tollen Effekten, Live-Musik und Emotionalität

Klangwelle knackt wieder die 19.000-Besucher-Marke

Unter dem Motto „One Vision“ präsentierte die beliebte Show aus Wasser, Feuer, Laser, Licht und Musik ein Plädoyer für Zusammenhalt, Hoffnung und Lebensfreude.  Foto: Dominik Ketz

Bad Neuenahr. Die Klangwelle Bad Neuenahr-Ahrweiler knüpfte in diesem Jahr an den Erfolg der Vorjahre an und begrüßte nun zum dritten Mal hintereinander über 19.000 Gäste an acht Spieltagen im Kurpark. Unter dem Motto „One Vision“ präsentierte die beliebte Show aus Wasser, Feuer, Laser, Licht und Musik ein Plädoyer für Zusammenhalt, Hoffnung und Lebensfreude. Die Verantwortlichen bei der Ahrtal Marketing GmbH (AMG) zeigten sich hochzufrieden über den wiederholten großen Zuspruch.

Ein Höhepunkt im Programm waren zweifelsohne die Auftritte von Tenor Silvio D’Anza, der zahlreiche italienischen Songs mit seiner warmen volltönenden Stimme pure Emotion verlieh. Besonders viel Szenenapplaus gab es laut Veranstaltungsmanager Dominik Kremer von der AMG immer wieder für die perfekte Symbiose aller Show-Element, vor allem wenn auch noch Feuer für Akzente sorgte. „Bei Songs wie „Wackelkontakt“ bebte und wackelte stimmungsmäßig regelrecht der ganze Kurpark“, so Kremer weiter.

Mitreißendes Rundumerlebnis

Organisatorisch hatte die Klangwelle durch die Großbaustelle der neuen Kurparkliegenschaften einige Herausforderungen zu meistern. So musste der zentrale Eingang kurzerhand in die Baumalleen verlegt werden, die Plätze für die Gastrostände mussten teils wieder anders verteilt werden und die Veranstaltungsfläche neu eingerahmt werden. „Dies hat dank unseres erfahrenen Veranstaltungsteams und unserer Partnerfirmen hervorragend funktioniert“, so das Fazit von Geschäftsführer Jan Ritter. „Den Zuschauern konnten wir somit wieder ein mitreißendes Rundumerlebnis für alle Generationen bieten, das in der Region seinesgleichen sucht.“ Er machte auch darauf aufmerksam, welche Wertschöpfungskette die Klangwelle auslöse. So seien nicht nur bei der Klangwelle selbst viele regionale Unternehmen und Gastronomen beteiligt, sondern die Klangwelle generiere auch Übernachtungen und sei ein im übertragenen Sinn „leuchtendes Werbeschild“ für das Ahrtal als Eventregion.

Im Hinblick auf die kommenden Jahre stellte Ritter klar: „Die Klangwelle wird trotz der Großbaustelle weiterhin im Kurpark beheimatet bleiben. Nirgendwo anders haben wir eine solch einmalige Kulisse und die nötige Infrastruktur.“

Nach der Klangwelle ist vor der Klangwelle

In 2026 wird die Klangwelle vom 8. bis 11. Oktober und vom 15. Bis 18. Oktober mit einem neuen überraschenden Programm im Kurpark zu erleben sein. Der Vorverkauf in allen Ticket-Kategorien startet am Montag, 1. Dezember 2025, um 10 Uhr. Infos unter www.die-klangwelle.de

Fotogalerie: Klangwelle in Bad Neuenahr 2025

Die Klangwelle im Kurpark von Bad Neuenahr begeistert auch im Jahr 2025 die Besucher. Wir haben viele Fotos von der Premieren-Show am 9. Oktober für Euch!

Foto: Alle Fotos: WAMFO.de

Video: Klangwelle in Bad Neuenahr 2025 Teil 1
Bei der Klangwelle gibt es auch Live-Musik - zum Beispiel mit dem gefeierten Tenor Silvio d‘Anza! Video: WAM
Video: Klangwelle in Bad Neuenahr 2025 Teil 2
Auch das ist die Klangwelle 2025 in Bad Neuenahr: Kölle, du bes e Jeföhl! Video: ROB
Video: Klangwelle in Bad Neuenahr 2025 Teil 3
In Bad Neuenahr startete am 9. Oktober die Klangwelle mit einer fantastischen Premieren-Show! Video: WAM

Unter dem Motto „One Vision“ präsentierte die beliebte Show aus Wasser, Feuer, Laser, Licht und Musik ein Plädoyer für Zusammenhalt, Hoffnung und Lebensfreude. Foto: Dominik Ketz

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
  • H. Schüller: Sinnloser Feinstaub geht in die Luft und der Knallerei sind wehrlose Tiere ausgeliefert. Ihr vermeintliches Leid aller Anderen ist bloß primitive Anbiederung an rücksichtslose Feierfreunde im kollektiven...
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Titeleckfeld
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Großer Jubel im Ahrtal: Beim Tourismustag Rheinland-Pfalz am 4. Dezember im Steigenberger Kurhaus-Saal gingen gleich zwei der drei renommierten Auszeichnungen des Tourismuspreises Rheinland-Pfalz 2025 in die traditionsreiche Genuss- und Urlaubsregion. Das Privat-Hotel Villa Aurora der Familie Lindner wurde zum „Gastgeber des Jahres“ gekürt, während die kulinarische Initiative „Probier mal Ahrtal“ des Ahrtal-Tourismus als „Projekt des Jahres“ ausgezeichnet wurde.

Weiterlesen

Bad Neuenahr. Mit der Installation „Dunkhell“ ist seit dem 4. Dezember in der Fußgängerzone von Bad Neuenahr ein atmosphärisch-poetisches Kunstprojekt ausgestellt, das die Stadt in der Advents- und Winterzeit um einen besonderen Lichtimpuls bereichert. Die Künstler Stefanie Manhillen und Stephan Maria Glöckner haben die Umgebung des Weihnachtsbaums am Platz an der Linde in einen Ort der Besinnung, Begegnung und stillen Kraft verwandelt.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Weinfeste, Karnevalsumzüge, Großveranstaltungen wie Rock am Ring oder das 24-Studen-Rennen sind ohne die ehrenamtlichen Einsatzkräfte des Roten Kreuzes nicht möglich. Sie sorgen im Notfall für schnelle Hilfe für Verletzte und Erkrankte. Auch können sie im Katastrophenschutz des Landkreises eingesetzt werden. Grund genug also für den DRK-Kreisverband Ahrweiler e.V. neue Einsatzkräfte für den Sanitätsdienst auszubilden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Verletztes und aggressives Tier irrte durch die Straßen der Gemeinde

Unkel: Wildschwein attackiert mehrere Menschen

Unkel. Am Nachmittag des 6. Dezember gingen mehrere Notrufe bei der Polizeiinspektion Linz ein. Die Anrufer*innen meldeten ein aggressives und verletztes Wildschwein, das durch die Straßen der Gemeinde Unkel lief. Das ausgewachsene Tier habe bereits mehrere Passanten angegriffen und diese teilweise umgestoßen. Das ungewöhnliche Verhalten des Tieres sorgte für große Verunsicherung innerhalb der Bevölkerung.

Weiterlesen

Imageanzeige
Imageanzeige
Fahrer für Schülerverkehr
Gesucht wird eine ZMF
Mitgliederwerbung
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Innovatives rund um Andernach
quartalsweise Abrechnung
Silvestergala
Imagewerbung
Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige
Ausstellung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige Versand