Allgemeine Berichte | 27.11.2019, 09:31 Uhr

- Anzeige - Adventsausstellung bei Floristik & Ambiente Meyer in Sinzig

Klassiker und aktuelle Trends

Fantasievolle Dekoideen für die Weihnachtszeit lockten viele Besucher an

Ilse und Hans-Jürgen Meyer (v. l.) hatten mit ihrem Team wieder außergewöhnliche weihnachtliche Dekorationen gestaltet. Fotos: RASCH
43

Sinzig. Die diesjährige Adventsausstellung bei Floristik & Ambiente Meyer stand unter dem trendigen Thema „Dry-Flowers“.

„Durch die große Präsenz in den neuen Medien wurden viele Besucher auf uns aufmerksam gemacht und kamen für dieses Event extra aus dem größeren Umfeld wie Köln, Koblenz etc. zu uns“, sagte Hans-Jürgen Meyer.

Die Ausstellung, die längst weit über die Region hinaus bekannt ist, wird mittlerweile nicht nur von floristisch interessierten Besuchern bewundert, sondern auch von vielen Fachkollegen mit Begeisterung wahrgenommen.

Gold, der Klassiker, wurde dieses Jahr mit Schwarz neu inszeniert und sehr elegant präsentiert, wie zum Beispiel Kränze, die mit brokaten Bändern und Pfauenfedern geschmückt den Besuchern besonders ins Auge stachen.

Traditionelle Weihnachtskränze gesteckt in Deichform aus Taxus und sehr naturhaft arrangiert waren bei Floristik & Ambiente Meyer sehr gefragt. Zu Bestaunen gab es auch handgefertigte Schalen mit Hornveilchenblüten, die in einer speziellen Wachstechnik aufgetragen wurden.

In den elegant gestalteten Geschäftsräumen konnte man in den farblich arrangierten Bereichen die neuesten Trends bewundern, zurück zu Materialien, die von der Natur geschaffen wurden.

Werkstücke, die mit hohem Zeitaufwand handgefertigt aus Kaffeebohnen, Mohn, Schwarzkümmel, Linsen, Limetten und Blutorangen, wurden besonders bestaunt.

Das gesamte Team von Floristik & Ambiente Meyer war begeistert von der immens hohen Besucherfrequenz und der sehr positiven Resonanz, was für die vielen zusätzlichen nächtlichen Stunden und Wochenenden entschädigt hat.

Überwältigt und sehr erfreut waren Hans-Jürgen Meyer und seine Frau Ilse über die vielen Gratulationen und Glückwünsche seitens der Besucher für den Gewinn des zweiten Platzes beim TASPO-Award, dem „Oscar“ in der „grünen Branche“, den sie kürzlich in Berlin überreicht bekamen als „Florist des Jahres“ für ihr Produkt „petite fleur“.

Die „Adventstrends 2019“ sind weiterhin geöffnet von montags bis freitags, 8.30 bis 12.30 Uhr und 14 bis 18.30 Uhr, und ebenfalls samstags, 9 bis 14 Uhr.

Stark im Trend liegen natürliche Materialien.

Stark im Trend liegen natürliche Materialien.

Ilse und Hans-Jürgen Meyer (v. l.) hatten mit ihrem Team wieder außergewöhnliche weihnachtliche Dekorationen gestaltet. Fotos: RASCH

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Bereit für den Ernstfall: die DRK-Wasserwacht Bad Breisig übte auf dem Rhein vom Boot aus die Rettung von Personen im Wasser.  Foto: Astrid Zens / DRK-Kreisverband Ahrweiler e.V.
12

Bad Breisig. Retten, ausbilden, vorsorgen: Die Wasserwacht des DRK-Ortsvereins Bad Breisig engagiert sich mit viel Herzblut für die Sicherheit am und auf dem Wasser. Von der Schwimmausbildung für Kinder über den Wasserrettungsdienst bis zur Nachwuchsförderung leisten die Ehrenamtlichen einen wichtigen Beitrag für die Menschen in der Region.

Weiterlesen

Die L82 bei Sinzig-Franken: Hier herrscht Tempo 50. Foto: ROB
153

Sinzig. Ein neues Thema für den BLICK aktuell-HeimatCheck: Auf der L82 im Bereich zwischen Franken und der Breisiger Straße sorgt das Thema Geschwindigkeit für Diskussionen. Dort gilt mittlerweile Tempo 50. Wer sich konsequent an das Tempolimit hält, berichtet jedoch immer wieder davon, dass andere Verkehrsteilnehmer dicht auffahren oder versuchen zu überholen. Für die Anwohner geht es dabei nicht nur um das eigene Fahrgefühl.

Weiterlesen

Dr. Thomas Dyong, Vorsitzender des Fördervereins Hospizbewegung Andernach-Pellenz e.V. stand Rede und Antwort zu den Fragen von BLICK aktuell
9

Andernach/Pellenz. Was bedeutet Hospizarbeit eigentlich? Wer kann sie in Anspruch nehmen und wie kann man sich selbst engagieren? Seit mehr als 25 Jahren begleitet die Hospizarbeit der Stiftung Kirchliche Sozialstation schwerkranke und sterbende Menschen in Andernach und der Pellenz. Unterstützt wird sie dabei vom Förderverein Hospizbewegung Andernach-Pellenz e.V.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0605#
Heimat aktiv erleben AW
40 Jahre Brandschutz Balter
Heimat aktiv AW
40 Jahre Brandschutz Balter
Vorabrechnung, Nr. AF2026.000438.0, Oktober 2026
Weitere Artikel
Auch beim diesjährigen Knuspermarkt wird das schnucklige Riesenrad wieder ein echter Blickfang sein.
886

Neuwied. Eine Prise Zimt in der Luft, dort ein bisschen Zuckerguss und ganz viel Lebkuchen-Zauber: In der Vorweihnachtszeit wird in der Deichstadt wieder geknuspert. Denn der Knuspermarkt – Neuwieds Weihnachtsmarkt – lockt von Freitag, 20. November, bis Mittwoch, 23. Dezember, wieder auf den Luisenplatz in der Neuwieder Innenstadt. Mit Ausnahme von Totensonntag am 22. November hat der Knuspermarkt täglich von 11 bis 20 Uhr geöffnet.

Weiterlesen

typical police vehicle in germany - translation: police
361

Die Bergungsarbeiten sind noch in vollem Gange

Schwerer Unfall auf der B412 am 30.10.: Lkw kippt nach Kollision um

Bell. Am heutigen Morgen gegen 06:45 Uhr ereignete sich auf der B412 zwischen der Anschlussstelle Wehr und Rieden ein Verkehrsunfall, an dem ein Lastwagen und zwei Pkw beteiligt waren. Nach bisherigen Ermittlungen fuhr ein Pkw von der Anschlussstelle Wehr in Richtung Kempenich, als er von seiner Fahrspur abkam und mit einem entgegenkommenden Sattelkipper kollidierte. Durch den Aufprall platzte der linke Vorderreifen des Lkw, wodurch der Fahrer die Kontrolle verlor.

Weiterlesen