Allgemeine Berichte | 26.11.2019

- Anzeige - Adventsausstellung bei Floristik & Ambiente Meyer in Sinzig

Klassiker und aktuelle Trends

Fantasievolle Dekoideen für die Weihnachtszeit lockten viele Besucher an

Ilse und Hans-Jürgen Meyer (v. l.) hatten mit ihrem Team wieder außergewöhnliche weihnachtliche Dekorationen gestaltet. Fotos: RASCH

Sinzig. Die diesjährige Adventsausstellung bei Floristik & Ambiente Meyer stand unter dem trendigen Thema „Dry-Flowers“.

„Durch die große Präsenz in den neuen Medien wurden viele Besucher auf uns aufmerksam gemacht und kamen für dieses Event extra aus dem größeren Umfeld wie Köln, Koblenz etc. zu uns“, sagte Hans-Jürgen Meyer.

Die Ausstellung, die längst weit über die Region hinaus bekannt ist, wird mittlerweile nicht nur von floristisch interessierten Besuchern bewundert, sondern auch von vielen Fachkollegen mit Begeisterung wahrgenommen.

Gold, der Klassiker, wurde dieses Jahr mit Schwarz neu inszeniert und sehr elegant präsentiert, wie zum Beispiel Kränze, die mit brokaten Bändern und Pfauenfedern geschmückt den Besuchern besonders ins Auge stachen.

Traditionelle Weihnachtskränze gesteckt in Deichform aus Taxus und sehr naturhaft arrangiert waren bei Floristik & Ambiente Meyer sehr gefragt. Zu Bestaunen gab es auch handgefertigte Schalen mit Hornveilchenblüten, die in einer speziellen Wachstechnik aufgetragen wurden.

In den elegant gestalteten Geschäftsräumen konnte man in den farblich arrangierten Bereichen die neuesten Trends bewundern, zurück zu Materialien, die von der Natur geschaffen wurden.

Werkstücke, die mit hohem Zeitaufwand handgefertigt aus Kaffeebohnen, Mohn, Schwarzkümmel, Linsen, Limetten und Blutorangen, wurden besonders bestaunt.

Das gesamte Team von Floristik & Ambiente Meyer war begeistert von der immens hohen Besucherfrequenz und der sehr positiven Resonanz, was für die vielen zusätzlichen nächtlichen Stunden und Wochenenden entschädigt hat.

Überwältigt und sehr erfreut waren Hans-Jürgen Meyer und seine Frau Ilse über die vielen Gratulationen und Glückwünsche seitens der Besucher für den Gewinn des zweiten Platzes beim TASPO-Award, dem „Oscar“ in der „grünen Branche“, den sie kürzlich in Berlin überreicht bekamen als „Florist des Jahres“ für ihr Produkt „petite fleur“.

Die „Adventstrends 2019“ sind weiterhin geöffnet von montags bis freitags, 8.30 bis 12.30 Uhr und 14 bis 18.30 Uhr, und ebenfalls samstags, 9 bis 14 Uhr.

Stark im Trend liegen natürliche Materialien.

Stark im Trend liegen natürliche Materialien.

Ilse und Hans-Jürgen Meyer (v. l.) hatten mit ihrem Team wieder außergewöhnliche weihnachtliche Dekorationen gestaltet. Fotos: RASCH

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Mitgliederwerbung
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Daueranzeige (Januar 26)
Currywurst&verkaufsoffener Sonntag
Umbau Vulkan
Stellenanzeige Lagerist
Media-Auftrag 2025/26
Stellenanzeige IT Administrator
Empfohlene Artikel

Andernach. Ab dem Jahr 2026 wurde erstmals eine Differenzierung bei den Hebesätzen in der Grundsteuer nach der Nutzung der Grundstücke in unbebaute Grundstücke, Wohngrundstücke und Nichtwohngrundstücke vorgenommen. In der Zwischenzeit hat die Stadtverwaltung Andernach die Bescheide der Grundsteuer B versandt. Die Grundsteuermessbescheide, die durch das Finanzamt festgesetzt wurden, bilden die Grundlagen für die Berechnungen und Festsetzungen zur jeweiligen Grundsteuer.

Weiterlesen

Ahrweiler. Die Ahrweiler Karnevals-Gesellschaft (AKG) muss leider die Knatsch Jeck Party am Sonntag, den 08.02.2026, die im Bürgerzentrum geplant war, absagen. „Aufgrund von mangelndem Interesse und schleppendem Kartenvorverkauf können wir die Veranstaltung leider nicht stattfinden lassen“, so die AKG-Vorsitzende Irena Klees. „Wir bedauern das auf das Äußerste, aber die Verkaufszahlen lassen uns leider keine andere Wahl.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Aushilfe gesucht
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Karneval in Ettringen 2026
Rund ums Haus Daueranzeige
Rund ums Haus
Image Anzeige
Holz Loth-Entsorgung
Werbeplan 2026
Handwerkerhaus
Vorsätze 2026
Umbau Vulkan Brauerei
Karneval Ettringen 2026
Kostenfreie Anzeige Ursula Mohr-Göggertz
Werbeplan 2026
Dauerauftrag 2026
Titelanzeige
Stellenanzeige Küchenhilfskräfte