Allgemeine Berichte | 20.06.2025, 12:24 Uhr

Luxemer Sebastianus-Schützen

Klaus Gundert erringt Königswürde

Die neuen Majestäten der Sebastianus-Schützen aus Luxem: v.l. Brudermeister Franz Gundert, Lena Thelen, Anton Engels, Königspaar Lydia und Klaus Gundert Paul Wollenweber Walter Bohr, Julian Knechtges. Foto: Matthias Steffens

Luxem. Es waren wieder spannende Schießwettkämpfe beim Königsschießen der Luxemer Sebastianus-Schützen an Fronleichnam auf der Schießanlage „In der Haardt“.

Mit dem 99. und einem wahrhaft königlichen Schuss holte Klaus Gundert um 18.45 Uhr den restlichen Rumpf von der Stange und wurde unter dem Jubel der zahlreich anwesenden Schützen und Gäste nach 2017 zum zweiten Mal Schützenkönig. Er freut sich jetzt schon jetzt mit seiner Königin Lydia_auf ein schönes Schützenjahr zur Repräsentation bei den Festen der befreundeten Bruderschaften.

Auf der Scheibe konnte Schützenbruder Herbert Thelen mit 28 Ringen als einer der schon immer sehr erfolgreichen altgedienten Schützen alle Konkurrenten hinter sich lassen.

Zuvor waren bei den Jung- und Schülerschützen schon alle Entscheidungen gefallen.

Neuer Schüler- und Scheibenprinz wurde Paul Wollenweber, neuer Jungschützenscheibenprinz und auch Jungschützenprinz wurde Anton Engels. Beide konnten ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Die Schützenschwester Lena Thelen errang mit 29 Ringen den „Josef Engels Gedächtnispokal“.

Die neuen Majestäten der Sebastianus-Schützen aus Luxem: v.l. Brudermeister Franz Gundert, Lena Thelen, Anton Engels, Königspaar Lydia und Klaus Gundert Paul Wollenweber Walter Bohr, Julian Knechtges. Foto: Matthias Steffens Foto: Alexander Paul

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Wir helfen im Trauerfall
Titelanzeige
Kirmes in Rheinbrohl, 01.09.26
Kirmes in Rheinbrohl, 01.09.26
Kirmes in Rheinbrohl, 01.09.26
Ahrweiler Weinwochen
Stellenanzeige Elektroniker
Ahrweiler Weinwochen
Empfohlene Artikel
Die Ramersbacher Straße in Ahrweiler. Foto: ROB
57

Ahrweiler. Ab Montag, 7. September 2026, muss die Ramersbacher Straße in Ahrweiler ab der Ahrtorbrücke bis zur Einmündung „Eifelstraße“ voll gesperrt werden. Grund hierfür ist Straßen- und Kanalbauarbeiten. Die Sperrung wird voraussichtlich ein Jahr andauern. Die Umleitung erfolgt über die L 85 und L 83 über Schalkenbach sowie Königsfeld und umgekehrt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Benny Rudloff. Foto: Dirk Bannert
365

Kruft. Benny Rudloff ist neuer Bürgermeister der Ortsgemeinde Kruft. In der Stichwahl am vergangenen Sonntag erhielt der parteilose Kandidat 1131 Stimmen. Das entspricht 65,8 Prozent der abgegebenen Stimmen. Auf den SPD-Kandidaten Andreas Lung entfielen 587 Stimmen (34,7 Prozent). Die Wahlbeteiligung lag bei 50,2 Prozent.

Weiterlesen