Allgemeine Berichte | 18.02.2026

Bürgermeister Fischer im Austausch mit dem Bürgerbus-Team der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach

Bürgermeister Pierre Fischer sagte dem Team des Bürgerbus seine volle Unterstützung zu.

Rengsdorf/Waldbreitbach. Der Bürgerbus der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach ist ein wichtiges Projekt für die Mobilität älterer und hilfsbedürftiger Menschen – und Bürgermeister Pierre Fischer, seit dem 1. Januar im Amt, hat seine volle Unterstützung für das Team zugesagt. Zum persönlichen Austausch hat er das engagierte Team zu einem gemeinsamen Frühstück eingeladen und sich ausdrücklich für das großartige ehrenamtliche Engagement bedankt.

Das Bürgerbus-Team, koordiniert von Joachim Vergin und Theo Lüpchen, unterstützt von der Verwaltung durch Sabine Blasius und Veronika Steinebach, bietet einen kostenlosen Fahrdienst an. Bürgerinnen und Bürger können Fahrten des täglichen Bedarfs buchen, zum Beispiel zu Ärzten, Apotheken, medizinischen Behandlungen oder zum Einkaufen. Die Fahrgäste werden zu Hause abgeholt und nach der Fahrt sicher wieder zurückgebracht.

Bürgermeister Fischer betont: „Der Bürgerbus ist von großer Bedeutung für unsere Verbandsgemeinde. Ich freue mich, das Team bei seiner wichtigen Arbeit zu unterstützen.“

Das Bürgerbus-Team sucht weiterhin ehrenamtliche Mitstreiterinnen und Mitstreiter, die das Projekt mitgestalten möchten. Interessierte können sich gerne anschließen und so einen wertvollen Beitrag für die Gemeinschaft leisten. Pressemitteilung Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach

Bürgermeister Pierre Fischer sagte dem Team des Bürgerbus seine volle Unterstützung zu. Foto: VG Rengsdorf-Waldbreitbach

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titel
Image Anzeige // Närrische Preise 50%
Imagewerbung
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Stellenanzeige Logistikteam
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Imageanzeige - Dauerauftrag
Empfohlene Artikel

Neuwied. Der renommierte Nachwuchswettbewerb „Jugend forscht“ macht Station in Neuwied: Am 21. Februar 2026 findet der Regionalwettbewerb Andernach/Neuwied bei der Lohmann GmbH & Co. KG statt, die in diesem Jahr ihr 175-jähriges Bestehen feiert. Junge Forscherinnen und Forscher aus der Region präsentieren dort ihre innovativen Projekte einer Fachjury und der Öffentlichkeit.

Weiterlesen

Rheinbreitbach. Der Regionalverband Unteres Mittelrheintal von Stadtbild Deutschland e.V. kritisiert die Entscheidung der Gemeinde Rheinbreitbach, die Burg Steineck an den Höchstbietenden zu veräußern, dessen Konzept den Abriss des historischen Gebäudes und die Errichtung mehrerer Neubauten mit über 20 Eigentumswohnungen vorsieht.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Eine intensive und ereignisreiche Woche liegt hinter der Realschule Plus Puderbach: Vom 7. bis 14. Februar 2026 waren Schülerinnen und Schüler der spanischen Partnerschule La Devesa Carlet bei Valencia (Spanien) im Rahmen des Schüleraustausches zu Gast.

Weiterlesen

Möhnenverein Conjäckelche St. Katharinen feiert 77 Jahre:

Jubiläums-Sitzung an Weiberfastnacht mit Herz und Humor - und Party-Stimmung von Anfang an

St. Katherinen. An Weiberfastnacht haben die Conjäckelche aus St. Katharinen auf ihrer 3. Großen Möhnensitzung mit 300 Frauen ihr 77. Bestehen gefeiert. Das Publikum wurde von eigenen Beiträgen der Möhnen, zahlreichen Tanz- und Musikgruppen sowie Bands aus der Region abwechslungsreich unterhalten. Es herrschte schon am frühen Nachmittag ausgelassene Stimmung im Saal: Bei einer Riesen-Polonaise durch Saal und Flur, angeführt von Obermöhn Silke Frings, waren fast alle Frauen auf den Beinen.

Weiterlesen

Neuwied. Überall im Land fehlt es an Kitaplätzen. Da bildet auch die Deichstadt keine Ausnahme. Um dem hohen Bedarf in der Kindesbetreuung zu begegnen, setzt die Stadt Neuwied in verschiedenen Projekten auf die Erweiterung bestehender und den Bau neuer Kindertageseinrichtungen.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Imageanzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Lernfux
Junior Sales Manager
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Schnitzelbuffet MK
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Candlelight Schwimmen
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Celtic Rhythmus
Jubiläumsanzeige