Allgemeine Berichte | 11.11.2017, 13:33 Uhr

Konzert in Bad Neuenahr

Klaviermusik in besonderer Atmosphäre

Heilbad Gesellschaft startet am 17. November neue Kooperation mit dem Steigenberger Hotel

Violina Petrychenko hat ein der Kurstadt bereits eine feste Fangemeinde.  privat
87

Bad Neuenahr-Ahrweiler. In Kooperation mit dem Steigenberger Hotel Bad Neuenahr präsentiert die Heilbad Gesellschaft Bad Neuenahr-Ahrweiler am Freitag, 17. November, um 15.30 Uhr erstmals ein Klavier-Konzert in der „Bar Belle Epoque“. „Die unmittelbare Nachbarschaft zwischen dem Kurpark und dem Steigenberger Hotel lädt dazu ein, gemeinsam neue Veranstaltungskonzepte anzubieten“, erklärte Jan Ritter, stellvertretender Geschäftsführer der Heilbad Gesellschaft. Somit konnten die bestehenden Kooperationen, beispielsweise bei der Klangwelle oder der Tanzveranstaltung „maiBALL“ erneut erweitert werden. In der stimmungsvollen Atmosphäre der Bar stellt Violina Petrychenko Werke von ihrer neuen CD „Vasyl Barvinsky. Preludes, Klavierzyklus Liebe, Ukrainische Suite“ vor. Die Pianistin gastiert regelmäßig sowohl solo als auch mit dem Trio „Sérénade“ in der Konzerthalle im Kurpark und hat hier bereits eine treue Fangemeinde. Bei einem warmen Getränk oder einem regionalen Wein lädt das Konzert zum gemütlichen Beisammensein ein.

Der Eintritt beträgt 3,00 Euro an der Tageskasse. Inhaber der Kultur- oder Gästekarte erhalten freien Eintritt. Informationen unter www.das-heilbad.de.

Pressemitteilung

der Heilbad GmbH

Violina Petrychenko hat ein der Kurstadt bereits eine feste Fangemeinde. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Imageanzeige
Martinsmarkt in Adendorf
Steampunk-Abendmarkt "Zeitreise im Lichterglanz“
Stellenausschreibung Kennziffer 108/2026
Kursangebote 2. Semester
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606  / Kampagne Rheinschiene, KW 30-51
Anzeige Käufmannische Sachbearbeitung Versand
Weitere Artikel
50 ehrenamtlichen Ordnern
555

Koblenz. Angeführt von Alexandra Susenburger und ihrem Hengst Cartujano zogen erneut rund 2.000 Teilnehmende vom Münzplatz durch die Straßen und Gassen der Koblenzer Altstadt zum Deutschen Eck. Musikalisch unterstützt wurde der Zug durch die Musikvereine von Löf und Rhens und dem Posaunenchor des Evangelischen Gemeindeverbandes.

Von "Unsere Altstadt" aus Koblenz

Weiterlesen

In Brogsitters Gasthaus Sanct Peter wurden die besten Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet.
1867

Siegerweine zeigen die außergewöhnliche Klasse an der Ahr

Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum 16. Mal zeichnete der Weinpreis „Ahrwein des Jahres“ die besten Weine des Anbaugebiets Ahr aus. Insgesamt 97 Weine wurden in diesem Jahr in sechs Kategorien bewertet. Die Preisverleihung fand in Brogsitters Gasthaus St. Peter in Walporzheim statt, wo Winzerinnen, Winzer und Weinfachleute zusammenkamen, um die Siegerweine zu würdigen.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

Heribert Bersch
297

Andernach. Heute waren unsere Husarenmädchen zum gemütlichen Jahresabschluss im @stammbaum_andernach zu Gast. Bei leckerem Döppekuchen, guten Gesprächen, jeder Menge Lachen und ganz viel Spaß haben die Mädels gemeinsam ein paar schöne Stunden verbracht.

Von Heribert Bersch aus Andernach

Weiterlesen