Eine-Welt Linz e.V.

Kleider tauschenstatt kaufen

Kleider tauschen
statt kaufen

Auch im vergangenen Jahr wurde eine Kleidertauschbörse durchgeführt. Foto: Hans-Joachim Schmitz, Eine-Welt Linz

Linz. Am Samstag, 15. April, findet von 11 bis 13 Uhr im Ratssaal des Historischen Rathauses Linz eine Kleidertauschbörse statt, die der Verein Eine-Welt Linz zusammen mit dem Weltladen durchführt. Ein Termin, bei dem wie in den vergangenen Jahren Frauen ihre Frühjahrsmode, ohne Geld in die Hand nehmen zu müssen, aktualisieren und erneuern können. Bis zu zehn Teile, keine Schuhe, können gewaschen und gebügelt bereits am Tag vorher, Freitag, 14. April, in der Zeit von 16 bis 18 Uhr im Ratssaal abgegeben werden. Auch Taschen, Accessoire sowie Modeschmuck können abgegeben werden. Nach Beendigung der Kleidertauschbörse nicht abgeholte Kleidung wird gespendet.