Allgemeine Berichte | 09.10.2025, 11:52 Uhr

Die Instandsetzungsarbeiten dauern noch an

Koblenz: Vollsperrung der L 125 bleibt weiterhin bestehen

Symbolbild.Foto: benjaminnolte - stock.adobe.com

Koblenz. Die seit dem 6. Oktober 2025 laufenden Fahrbahninstandsetzungsarbeiten zwischen Rübenach und dem Autohof Koblenz-Metternich im Verlauf der L 125 werden aller Voraussicht nach im Laufe der 42. Kalenderwoche abgeschlossen.

Der betroffene Streckenabschnitt bleibt deshalb weiterhin voll gesperrt. Der Verkehr wird über die L 52, L 98 und K 66 umgeleitet; die Umleitung ist vor Ort entsprechend ausgeschildert.

Aktuelle Informationen zur Verkehrsführung können kurz vor Beginn der Maßnahme dem Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de entnommen werden. Der LBM Cochem-Koblenz bittet weiterhin alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Arbeiten, auch wenn diese mit Einschränkungen im Verkehrsablauf verbunden sind.

BA

Symbolbild. Foto: benjaminnolte - stock.adobe.com Foto: benjaminnolte - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606   - Pellenzer Lehrstellenbörse 2026
Kirmes in Bassenheim
Tombola - Heimat Shoppen
Titel-Anzeige
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
116

Neuwied. Ab dem 14. September 2026 steht die Wiedbrücke bei Neuwied-Irlich im Mittelpunkt von Instandsetzungsarbeiten an der Fahrbahnübergangskonstruktion im Verlauf der B 42. Um den Verkehrsfluss so wenig wie möglich zu stören, sind die Arbeiten hauptsächlich auf die Abend- und Nachtstunden gelegt. In diesem Zeitraum wird die B 42 im Bereich der Wiedbrücke von 20 Uhr bis 5 Uhr in beide Richtungen komplett gesperrt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Daniel Ramershoven dankt den Kunden und seinen Mitarbeitern*innen für die Jahrzehntelange Treue.
2207

- Anzeige -Traditionsunternehmen Ramershoven schließt seine Geschäfte am Marktplatz

Ein Stück Mayen sagt leise „Auf Wiedersehen“

Mayen. Es ist eine Nachricht, die viele Menschen in Mayen mit Wehmut aufgenommen haben: Das traditionsreiche Unternehmen Ramershoven wird seine beiden Geschäfte am Mayener Marktplatz zum 31. Oktober 2026 schließen. Damit endet eine lange und prägende Geschichte des stationären Einzelhandels in der Innenstadt.

Weiterlesen