Allgemeine Berichte | 02.05.2025

Die Wiedereröffnung des beliebten Wasserspielplatzes am Deutschen Eck muss verschoben werden

Koblenz: Wasserspielplatz bleibt geschlossen

Der Wasserspielplatz am Deutschen Eck.  Foto: Archivbild - Stadt Koblenz / Alexander Fink

Koblenz. Die Wiedereröffnung des beliebten Wasserspielplatzes am Deutschen Eck muss verschoben werden. Im Rahmen des Probebetriebs nach der Winterpause wurde ein technischer Defekt festgestellt.

Der Eigenbetrieb Grünflächen- und Bestattungswesen arbeitet derzeit mit Hochdruck an der Lösung. Die Mitarbeitenden der städtischen Brunnenkolonne leisten Überstunden, um den Fehler zu beheben. Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis für die Verzögerung.

Der Wasserspielplatz am Deutschen Eck. Foto: Archivbild - Stadt Koblenz / Alexander Fink

Leser-Kommentar
15.05.202514:41 Uhr
Martin Frank

Das ist doch jedes Jahr so.Prüft die Anlage doch mal 1 Monat früher!Dann klappt es bestimmt auch mit einer früheren Öffnung.

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
  • Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
  • K. Schmidt: Das Land gibt einer Kommune einen Förderbescheid - aber wie hoch der ist, erfährt man nur durch die tapfere Nachfrage eines MdL? Man merkt, dass der Wahlkampf anzieht: Die Pressemeldungen der Politiker werden wieder immer doofer.
Ralf Schweiss
Dauerauftrag 2025
Gesucht wird eine ZMF
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Weihnachten _Filiale MHK
Titel -klein
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige
Imageanzeige
Empfohlene Artikel

Region. 2026 wird ein Jahr der Entscheidung und der Neuordnung. Viele Prozesse, die in den vergangenen Monaten begonnen haben, treten in eine neue Phase. Beziehungen verändern sich, berufliche Wege gewinnen an Kontur und gesundheitliche Themen verlangen mehr Bewusstheit.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Energietipp der Verbraucherzentrale RLP

Stromsparen in der Weihnachtszeit

Cochem. Wenn es draußen dunkel und kalt wird, sorgen Lichterketten, elektrisch leuchtende Sterne und Fensterbilder vielerorts für festliche Stimmung.

Weiterlesen

Caritas TreffPunkt Treis-Karden

Veranstaltung zum Thema Schockanrufe

Treis-Karden. Leider passiert es immer noch viel zu häufig, dass insb. Seniorinnen und Senioren, aber auch durchaus jüngere Menschen, Opfer von Betrugsmaschen (am Telefon) werden.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Baumfällung & Brennholz
Mitgliederwerbung
Innovatives rund um Andernach
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige
Ausstellung
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weihnachtsmarkt Rheinbach
Altenahrer Sternstunden
Altenahrer Sternstunden
Schließungsanzeige