Koblenz ist nur „Rahmenprogramm“
Koblenz. Das Koblenz bei der Bundesgartenschau 2029 nur ein „Rahmenprogramm“ bildet, zeichnete sich schon frühzeitig ab. Das der Bereich rund um das Schloss dessen mehrjährigen Sanierung geopfert werden muss, ist ein weiteres Beispiel dafür, dass abgestimmtes Projektmanagement im öffentlichen Raum sich auch anders darstellen könnte. Die Entscheidung das traditionsreiche Weindorf erst 2030 nach einer Sanierung wieder zu eröffnen unterstreicht, dass wohl viele Entscheidungsträger nicht mehr davon ausgehen, dass auch der Zeitplan der Massnahme Pfaffendorfer Brücke und Durchgang Rheinanlage zu halten ist. Zwar ist das Gelände nicht BUGA - Bestandteil, aber für Koblenz und die Besucher der Stadt mehr als bedauerlich. Für die Bürgerinitiative „Unsere Altstadt“ einfach nur „schade“. Es bleibt aber zu hoffen, dass nicht weitere Entwicklungsplanungen so ge- und verschoben werden. Die Situation rund um den „Koblenzer Hof“ gestaltet sich leider aber auch nicht besser. Gut, dass wenigstens bei den Projektierungen der „lebendigen Innenstadt“ und des Stadtmarketings sich Bewegung abzeichnet. Trotzdem sollten die Verantwortlichen im Marketing schon jetzt darüber nachdenken, wie die „Baustellen“ und „Sanierungsfälle“ der Stadt (Alte Burg, Münzmeisterhaus usw) erklärt werden könnten. Vielleicht böten sich wenigstens Anleihen bei Potemkin an. Lange ist es bis 2029 ja auch nicht mehr hin
Foto: privat
Artikel melden
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Landtagsabgerordneter Benedikt Oster (SPD)
Seriöse Lösungen für die Luftrettung in unserer Region statt populistischer Vorschläge
Kreis Cochem-Zell. Das jüngste Presse-Statement von Jens Münster zur Forderung nach einem weiteren nachtflugtauglichen Hubschrauber in unserer Region ist aus meiner Sicht populistisch; fachlich unzureichend und in Gänze unausgegoren.
Weiterlesen
Kreis Cochem-Zell. Nach den jüngsten Vorstandswahlen im Kreisverband der SPD Cochem-Zell sind fünf langjährig engagierte Mitglieder aus dem Kreisvorstand ausgeschieden.
Weiterlesen
Turngesellschaft 1888 Polch e.V. - Abteilung Badminton
Tolle Events zum Jahreswechsel
Polch. Die Mitglieder der Abteilung Badminton haben sich traditionell zum Ende des letzten Jahres und auch zu Beginn des neuen Jahres zusammengefunden und gemeinsam zwei unterhaltsame Veranstaltungen erlebt.
Weiterlesen
