Allgemeine Berichte | 16.03.2021, 13:06 Uhr

Evangelische Jugendarbeit Remagen-Sinzig

Kochen wie die Großen

Remagen/Sinzig. In der Evangelischen Kirchengemeinde Remagen-Sinzig wird wieder gekocht - digital im virtuellen Kinder- und Jugendraum! Ab dem 20.03.2021 treffen sich wieder Jugen und Mädchen ab acht Jahren zu einer fröhlichen Kochstunde! Jeden Monat zu einem anderen Thema. Diesmal: Waffeln können nicht nur süß sein, sondern es lassen sich auch tollte herzhalfte Gerichte mit einem Waffeleisen zaubern.

Auf der Internetseit https://jugend.evresi.de findet man alles, was für eine Teilnahme an dem Kochkurs benötigt wird: Rezepte, Material und natürlich auch der Link, um in den virtuellen Jugendraum zu gelangen.

An diesem Samstagmorgen um 11 Uhr zeigt die Jugendleiterin Nadine Huss, wie die Rezepte umgesetzt werden. Alle Kinder und Jugendlichen haben die ganze Zeit die Möglichkeit Fragen zu stellen und können ganz entspannt und ganz einfach von zu Hause aus mitkochen. Für die Teilnahme wird nur ein Laptop, Handy oder Tablet mit Internetzugang benötigt. Eine Kamera wird nicht benötigt! Eine Anmeldung ist nicht erforderlich!

Weitere Angebote in der Gemeinde:

Das Geheimnis um den Osterhasen: Ein Angebot für Familien vom 1. bis 5.April 2021. Nähere Infos auf der Homepage oder bei der Jugendleiterin Miriam Hermes (miriam.hermes@ekir.de).

Jugendtreff A-Team: Nächstes Treffen am 25. März 2021 um 20 Uhr im digitalen Jugendraum. Den Link für das Treffen findet man auf der Homepage: https://jugend.evresi.de. Für mehr Infos und Fragen steht Nadine Huss (nadine_jennifer.huss@ekir.de) zur Verfügung. Teilnehmen können alle Jugendlichen aus der Gemeinde ab 14 Jahren und alle, die sich der Gemeinde verbunden fühlen.

Sieben Wochen ohne - das wöchentliche Fastentreffen: Freitag von 19 bis 20 Uhr im digitalen Jugendraum. Infos und Link auf der Homepage.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Geliebt und unvergessen!
604

Region. Ein Kind zu verlieren ist für Eltern, Geschwister, Großeltern und Freunde ein einschneidendes Erlebnis, welches das ganze Leben verändert. Am 2. Sonntag im Dezember, dem 13. Dezember 2026, gedenken die Menschen weltweit der verstorbenen Kinder. Seit 1996 tun dies verwaiste Eltern und Geschwister zusammen mit ihren Angehörigen, indem sie um 19.00 Uhr brennende Kerzen in die Fenster stellen....

Weiterlesen

Die Übung der beiden Teileinheiten Nord und Süd des Warnzuges stärken den Bevölkerungsschutz im Westerwaldkreis.
42

Der Westerwaldkreis hat in Zusammenarbeit mit seinen zehn Verbandsgemeinden einen Warnzug ins Leben gerufen, um im Gefahrenfall eine schnelle und zuverlässige Warnung der Bevölkerung zu gewährleisten. Unter der Leitung von Zugführerin Lisanne Wüst und Brand- und Katastrophenschutzinspekteur Tobias Haubrich fand in Selters die erste Übung des Warnzuges statt. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Etwa 15 Jahre alte Linden der Sorte „Glenleven“ werden derzeit an der Südallee im Bereich des Evangelischen Stifts gepflanzt. Insgesamt kommen 22 neue Bäume in den Boden.
205

In Koblenz wird die Südallee weiter ausgebaut, wobei seit dem 29. Oktober 22 neue Linden gepflanzt werden. Diese Maßnahme ist Teil eines umfassenden Begrünungsprojekts, das auch die Anpflanzung von Blumenzwiebeln im kommenden Frühjahr umfasst, um die Allee mit bunten Farbtupfern zu bereichern. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Proklamation Kinderprinzenpaar
Proklamation Kinderprinzenpaar
Konfetti & Ahoi
Titelanzeige
Weitere Artikel
Symbolbild
987

Früher Morgen in Flammen

Brand im Herzen von St. Goar

St. Goar. Am Morgen des 2. November 2026, gegen 4:00 Uhr, ereignete sich in der Straße „Kirchplatz“ im Ortskern von St. Goar ein Gebäudebrand. Die Ursache des Feuers ist bislang noch ungeklärt. Glücklicherweise gelang es allen Bewohnern, das Haus eigenständig zu verlassen. Sie wurden mit leichten Verletzungen, insbesondere Rauchgasintoxikationen, von den vor Ort befindlichen Rettungskräften behandelt.

Weiterlesen