Burgbläser Rheinbreitbach
Kölsche Mess
Bad Honnef. Kürzlich gab es in Bad Honnef zum 25. Mal eine Kölsche Mess. In diesem Jahr in der Kirche St. Martin in Selhof. Die Burgbläser Rheinbreitbach waren dabei. Von der Empore aus übernahmen sie mit dem Organisten die musikalische Begleitung der Kölsche Mess. Das Dreigestirn, die Prinzen und Prinzessinnen mit ihrem Gefolge und die Jecken wurden vom Spielmannszug TV Eiche beim Einzug in die Kirche begleitet. Überall bunte Kostüme, viel Musik un en Kinddäuf.
Moritz – seit Geburt Mitglied von Holt Pol – wurde getauft. Die Kölsche Mess bot dazu die passende Räumlichkeit. Kein Wohnzimmer hat Platz für so viele jecke Gäste!
Die Burgbläser spielten zur „Kinddäuf“ von Moritz das gleichnamige Karnevalslied von Willi Ostermann. In St. Martin war was los!
Die Burgbläser Rheinbreitbach sind fit für das Karnevalswochenende.
Am Sonntag, 11. Februar spielen sie im Karnevalsumzug in Rheinbreitbach, Start: 14.11 Uhr ab Westerwaldstraße und am Rosenmontag in Linz beim großen Rosenmontagszug durch die Linzer Altstadt, Start: 14.11 Uhr.
