Karnevalsfreunde Blau-Gold RansbachBaumbach

„Kölsche Tön“

Ransbach-Baumbach.„Blau-Gold rockt Kölsch“ – unter diesem Motto laden die Karnevalsfreunde Blau-Gold Ransbach-Baumbach am Freitag, 28. Oktober ab 19 Uhr in die Stadthalle zu ihrem 4x11-jährigen Jubiläum ein. Zu Gast ist neben Kasalla, den Domstürmern und den Boore auch die lokale Partyband Fohr Five. Tickets sind noch im Vorverkauf erhältlich.

Das eigentliche Jubiläumskonzert der Karnevalsfreunde Blau-Gold Ransbach-Baumbach war bereits für Oktober 2020 geplant. Pandemiebedingt musste dieses allerdings verschoben werden. In der närrischen Kannenbäckerstadt freut man sich deshalb aber nun umso mehr gemeinsam mit Freunden auf einen schönen Abend. „Wir sind stolz darauf, dass wir mit namhaften Bands wie Kasalla, den Domstürmern und den Boore ein Stück rheinische Kultur zu uns nach Ransbach-Baumbach holen und so gemeinsam mit den kölschen Stars gebührend feiern können“, so Christoph Fohr, Präsident der Karnevalsfreunde Blau-Gold Ransbach-Baumbach. Für alle Freunde der Kölschrockband Kasalla lohnt sich ein Besuch in der Stadthalle Ransbach-Baumbach gleich doppelt: Die Band feiert in diesem Jahr nämlich ebenso Jubiläum – zehn Jahre auf der Bühne. „Wer sich das große Jubiläumskonzert von Kasalla in diesem Juni im ausverkauften RheinEnergieStadion in Köln angeschaut hat, der weiß so ungefähr, was uns in der Stadthalle erwarten wird. Wir freuen uns dann gemeinsam, gleich zwei Jubiläen nachzufeiern“, so Fohr.

Komplettiert wird das Programm durch die beiden kölschen Mundart-Bands Domstürmer (u. a. „Mach dein Ding“) und die Boore (u. a. „Rut sin de Ruse“). Vorab wird die lokale Partyband Fohr Five dem Publikum einheizen. Tickets für die Jubiläumsveranstaltung sind über die Homepage der Karnevalsfreunde Blau-Gold Ransbach-Baumbach unter www.kf-blau-gold.de/tickets erhältlich.