Allgemeine Berichte | 16.09.2022

St. Eustachius Schützengesellschaft Kärlich

Königsball

Kärlich. Am Samstag, 8. Oktober findet der diesjährige Königsball der Kärlicher Schützen statt. Um 17.45 Uhr treffen sich die Mitglieder der St. Eustachius Schützengesellschaft Kärlich in Schützentracht vor der Kirche und begleiten ihren Schützenkönig Hans Balmes und seine Königin Ellen Baulig zur feierlichen Königskrönung in die St. Mauritiuskirche Kärlich.

Nach der Hl. Messe begeben sich Schützen und Gäste begleitet von den Rheinischen Musikfreunden Kettig zum Königsball in die Schützenhalle Kärlich. Im Verlauf dieser Veranstaltung wird auch eine Tombola durchgeführt.

Zu diesem Fest sind alle Mitglieder und Freunde der Schützen eingeladen. Der Eintritt ist frei.

Altstadtmeisterschaft

Die diesjährige Altstadtmeisterschaft (Luftgewehr) findet am Samstag, 29. Oktober ab 16 Uhr in der Schützenhalle Kärlich Kettiger Str. statt.

Das Schießen ist ein Mannschaftswettbewerb. Fünf Schützen, davon vier Hobbyschützen und ein aktiver Schütze bilden eine Mannschaft. Geschossen werden je fünf Schuss auf die zehner Scheibe.

Neben der Mannschaftswertung werden die tagesbeste Einzelschützin und der tagesbeste Einzelschütze ermittelt und ausgezeichnet. Außerdem erhält jeder teilnehmende Hobbyschütze, wie in den vergangenen Jahren, ein Freilos zur Teilnahme an einem Preisschießen auf attraktive Wertadler.

Gewehre und Munition werden von der Schützengesellschaft gestellt. Das gesamte Startgeld wird als Preisgeld in Form von Sachpreisen an die teilnehmenden Mannschaften ausgeschüttet.

Trainingstermine zum Probeschießen sind nach vorheriger telefonischer Absprache, sind am Freitag 21. und 28. Oktober von 16.30 bis 19 Uhr unter Tel. (01 76) 66 86 25 21 möglich.

Die St. Eustachius Schützengesellschaft Kärlich würde sich freuen, wenn viele Vereine, Clubs und Gruppen an diesem Schießwettbewerb teilnehmen würden. Wie gewohnt ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Vereinsmeister Luftgewehr

Für die aktiven Schützen werden ebenfalls am 29. Oktober die Vereinsmeisterschaften im Luftgewehr-Schießen durchgeführt. Hierzu sind alle Aktiven eingeladen.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
  • Sonja.R: zu der Bahn will ich nichts sagen, es wurde schon alles gesagt. Nur der Punkt ist, es ist immer noch eine Baustelle, kommt da jemand mal vorbei und schaut sich das mal an???
  • H. Schüller: Offenbar können Sie nicht lesen: "Wir freuen uns, dass unser Einsatz für die Bäume im Ausschuss und im Stadtrat erfolgreich war und die Planungen angepasst werden sollen, damit die Bäume erhalten bleiben...
  • Boomerang : Blablabla. Und wenn der Radweg fertig ist sind die Bäume weg. Genau wie in der Südallee sind dann plötzlich alle Bäume krank. Die Pflege und der Erhalt kostet Geld,und das steckt man lieber in Radwege...
Baumfällung & Brennholz
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Weihnachtsmarkt Nickenich
Katharinenmarkt Polch
Weihnachtsmarkt Nickenich
Weihnachtsdorf Andernach
Kennziffer 139/2025
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Late Night Shopping 2025
Empfohlene Artikel

Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) haben ihren Sponsoringvertrag mit dem Neuwieder Zoo um weitere drei Jahre verlängert. Damit bleibt der Energieversorger Hauptsponsor einer der wichtigsten Attraktionen der Stadt.

Weiterlesen

Remagen. Über eine Kooperation von Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten, dem Caritasverband Ahrweiler und dem Caritasverband Rhein-Erft-Kreis besteht die Möglichkeit, an Seniorenfahrten innerhalb Deutschlands teilzunehmen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

78-Jähriger überfuhr Verkehrsinsel und kollidierte mit Auto

Unfall auf der B484: War Sekundenschlaf die Ursache?

Siegburg. Am Donnerstag (20. November) wurde die Polizei gegen 12.15 Uhr zur Bundesstraße 484 (B484) zwischen Siegburg und Lohmar gerufen, weil es an der Ampelanlage zur Auffahrt der A3 zu einem Verkehrsunfall gekommen war.

Weiterlesen

Dauerauftrag
bei Traueranzeigen
Hausmeister
Dauerauftrag
Imageanzeige
Daueranzeige
Gesucht wird eine ZMF
Stadt Linz
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt Oberbreisig
Katharinenmarkt Polch
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Black im Blick
Nur Anzeigenteil berechnet
Debbekoche MK
WIR SUCHEN IN VOLLZEIT Facharbeiter:in für Qualitätssicherung