Allgemeine Berichte | 31.05.2024

Königsschießen in Weibern am

v.l.n.r. 1. Brudermeister Werner Pung, Marcel Reinhold, Wilfried Beunings, Angela Jubelius, Marcus Reinhold, 2. Brudermeisterin Claudia Braun.  Foto: privat

Weibern. Traditionell wird in Weibern nach der Fronleichnamsprozession auf dem Schützenplatz der St. Sebastianus-Schützen, in einem spannenden Wettkampf der Schützenkönig und Scheibenkönig ermittelt.

Bürgermeister Karl Gundert hatte in diesem Jahr die Ehre, den Anschuss auf den Königsadler zu tätigen. Ihm gelang es sofort die Krone des Schützenadlers zu treffen. Doch es sollte noch 37 weitere Schuss dauern, bis sich der Adler geschlagen gab. Dieser ergab sich um 17.25 Uhr, als Wilfried Beunings gekonnt das Holz Tier zu Boden streckte. Die Freude war groß, denn er war 1995 das letzte Mal Schützenkönig.

Als Scheibenkönigin 2024 konnten die Weiberner Schützen ihrer Schützenschwester Ulrike Bartz mit 45 Ringen gratulieren. Gerd Freund belegte den zweiten Platz mit 43 Ringen und den dritten Platz Michael Lechner mit 42 Ringen.

Im Laufe des Nachmittags wurden ebenfalls die Dorfmeisterschaften der Dorfvereine ausgetragen. Hier war die Mannschaft „die Schwenker“ erfolgreich und sicherte sich den 1. Platz mit 154 Ringen.

Brudermeister Werner Pung bedankte sich bei allen helfenden Händen, ohne die eine solche Veranstaltung gar nicht möglich wäre.

v.l.n.r. 1. Brudermeister Werner Pung, Marcel Reinhold, Wilfried Beunings, Angela Jubelius, Marcus Reinhold, 2. Brudermeisterin Claudia Braun. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • P. N.: Geil!!!!!!!
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • Boomerang : Man könnte auch Aschenbecher und/oder Mülleimer aufstellen. Allerdings kann man so viel leichter abkassieren wenn jemand ne Kippe wegwirft und das Stadtbild wird nicht beeinträchtigt durch Rentner die im Mülleimer Pfandflaschen suchen.
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Weihnachtsanzeige
Weihnachten in der Region
Weihnachtsgrüße
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Titelanzeige Weihnachtsgruß
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Einzige Frauenmannschaft unter den letzten sechs Teams

Jetzt Abstimmen: TV Welling 02 im Finale von „Euer Topspiel“

Welling. Die erste Frauenmannschaft des TV Welling 02 steht im Finale des bundesweiten Wettbewerbs „Euer Topspiel“, initiiert von den Tankstellen Orlen und Star. Als einzige Frauenmannschaft unter den letzten sechs Finalisten hat das Team nun die Chance, ein reguläres Ligaspiel unter Profibedingungen in der legendären Wunderino Arena beim THW Kiel auszutragen.

Weiterlesen

Diesjährige Ganztagestour nach Düsseldorf

Weiser Möhnen auf Weihnachtstour

Weis. Kürzlich startete eine Gruppe von vierzig Weiser Möhnen ihre diesjährige Ganztagstour auf den Weihnachtsmarkt nach Düsseldorf.

Weiterlesen

Drei ausgebuchte Weihnachtsfeiern für Neuwieder Senioren

Besinnliche Zeit in bester Gesellschaft

Neuwied. Das ließ sich sogar der Weihnachtsmann nicht entgehen: Drei stimmungsvolle Weihnachtsfeiern im voll besetzten Heimathaus boten Seniorinnen und Senioren aus Neuwied und allen Stadtteilen ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm in festlicher Atmosphäre. Rund 360 Eintrittskarten hatte das Amt für Stadtmarketing für jeden der drei Tage kostenlos ausgegeben.

Weiterlesen

Anzeige Kundendienst
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Mitgliederwerbung
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachtsgruß Förderverein
Seniorengerechtes Leben
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Imageanzeige
Titelseite
PR Anzeige
Rund ums Haus
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Nachruf - John Heuser
Imageanzeige