Karneval der Kolping 60 plus sorgt in Hammerstein für tolle Stimmung
Kolping 60 plus feiert Karneval
Hammerstein. Pünktlich um 15.11 Uhr begrüßte Claus Oestmann bunt kostümierte und gut gelaunte Jecken im karnevalistisch geschmückten Saal des Weinhauses Zwick in Hammerstein.
Schon der erste Vortrag von Ewald Schneider über die amourösen Abenteuer eines Kreuzfahrtreisenden, untermalt mit passenden, altbekannten Schlagern, stimmte zum Lachen, Singen und Schunkeln auf das folgende Programm ein.
Die Kinderprinzessin Isabelle I. der Perlen vom Rhein und ihre Hofdamen Sophia, Leia und Leni begeisterten mit ihrem graziösen Flamingotanz ebenso wie die Tänze der Crazy Pearls und der Miniperlen. Von der KG Bad Hönningen entführten Kinderprinz Joel I. und seine Adjutanten Nick und Maurice die Anwesenden musikalisch an den Strand von Mallorca.
„Mal wieder was Beklopptes mache“, mit diesem Motto zeigte das Rheinbrohler Urgestein Monika Willscheid, die bei einem Casting zur „Goldenen Traumfrau 60 plus“ mitmachte, der Kolpingschar, zu welchen Abenteuern man bereit sein kann.
Humorvoll erzählte Christa Kagermeier von einem Geistlichen, der beim hüllenlosen Baden beobachtet wurde.
Die Stimmung steigerte sich bei dem nachfolgenden Sketch. “Eine neue Ehefrau“ war das Rezept des Arztes (Brigitte Roth) für den armen Ehemann (Cläre Lochmann), der von seiner dominanten Gattin (Gabi Emmel) ständig bevormundet wurde.
Das Gesangsduo Kolping Talking mit Ida und Otto (R. Flöer&C. Oestmann) im Hippie-Outfit rockte mit Udo Jürgens umgeschriebenem Hit „Mit 60 plus an Jahren...“ die Bühne.
Achim Zemke (Ide), der neue Kassierer der Kolping 60 plus, stellte sein hervorragendes Talent als „Frauenexperte“ unter Beweis.
Die Rheinlichter der Kolpingsfamilie Rheinbrohl boten mit ihrem professionellen Auftritt den Senioren das tänzerische und akrobatische Highlight des Abends.
Ein weiterer Höhepunkt war der Auftritt des Bauern Hein, alias Jürgen Bönder, dessen unvergleichlicher, pointenreicher Vortrag unter dem Motto: „Bauer sucht Frau“ wahre Lachsalven beim begeisterten Publikum auslöste.
Im Finale zeigte das Eigengewächs der Kolping 60 plus, die LineDancer mit zwei schwungvollen Westerntänzen ihr Können. Beim Ausmarsch wurde zu einem Ohrwurm kräftig mitgetanzt und -gesungen.
Ein gemeinsames Abendessen rundete diesen stimmungsvollen karnevalistischen Nachmittag ab.
Artikel melden
Blumen Mallmann: 100 Jahre Blütenpracht und Gartenkultur
- bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
FWM warnt: Der WKB-Straßenbau darf kein Lückenfüller sein
Gehwegerneuerung „Im Möhren“: FWM sieht keine Grundlage für WKB-Abrechnung, Stadt rechnet Gehwegerneuerung im „Möhren“ über den WKB ab!
- Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
Aus Beton wird Lebensraum: Schulhof wird neu gestaltet
- Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Wormersdorf. Bei bester karnevalistischer Stimmung feierte die Karnevalsgesellschaft Wormersdorf unter dem Vorsitz von Thomas Zavelberg ihr närrisches Biwak 2026 im Wormersdorfer Gürzenich. Zahlreiche Vereine aus Rheinbach und der Umgebung folgten der Einladung und sorgten mit ihren Auftritten für ein abwechslungsreiches Programm und eine gelungene Veranstaltung.
Weiterlesen
Der französische Autofahrer war erheblich alkoholisiert
09.02.: A 61: Waghalsige Verfolgungsjagd nach Unfall
Mendig. Am heutigen Morgen kam es auf der A 61 in Fahrtrichtung Süden zu einer polizeilichen Verfolgungsfahrt eines Pkw mit französischer Zulassung. Zuvor hatte sich der Fahrer des Fahrzeugs nach einer Verkehrsunfallflucht von der Unfallstelle entfernt, nachdem es zu einem seitlichen Zusammenstoß mit dem Fahrerhaus eines Lkw gekommen war. Dabei entstand Sachschaden, Personen wurden nicht verletzt.
Weiterlesen
Besuch von Anette Moesta in Namedy
Junges Prinzenpaar, großes Engagement
Andernach-Namedy. Die Landtagsabgeordnete Anette Moesta hat das Kinderprinzenpaar der Namedyer Karnevalsgesellschaft, Prinz Younes I. und Prinzessin Merle I., in Namedy besucht.
Weiterlesen
