Politik | 09.02.2026

Besuch von Anette Moesta in Namedy

Junges Prinzenpaar, großes Engagement

Vorstandsmitglied Christina Bartz, Prinz Younes I., Anette Moesta, MdL, Prinzessin Merle I., Vorsitzender Philipp Auer.Foto: Nicole Behr

Andernach-Namedy. Die Landtagsabgeordnete Anette Moesta hat das Kinderprinzenpaar der Namedyer Karnevalsgesellschaft, Prinz Younes I. und Prinzessin Merle I., in Namedy besucht.

In dieser Session stellt die Namedyer Karnevalsgesellschaft ein Kinderprinzenpaar – ein starkes Zeichen für die Zukunft des Karnevals in Namedy. Anette Moesta überraschte das Kinderprinzenpaar sowie den Vorstand mit einer Spende an Wurfmaterial.

„Ich habe mich sehr gefreut, das Kinderprinzenpaar und den Vorstand zu treffen und mit einer kleinen Spende unterstützen zu dürfen“, so Moesta. „Das Engagement des Vereins ist beeindruckend. Mit viel Herzblut und ehrenamtlichem Einsatz wurde die Turnhalle in Namedy in eine wundervoll geschmückte Narrhalla verwandelt und alle Generationen waren dabei.“ Eine besondere Ehre war für die Landtagsabgeordnete die Übergabe des Kinderprinzenpaar-Ordens sowie des Sessionsordens der Namedyer Karnevalsgesellschaft, die sie mit großer Freude entgegennahm. Anette Moesta wünschte Prinz Younes I. und Prinzessin Merle I. eine schöne und erlebnisreiche Session: „Toll, dass die beiden Hauptakteure Younes und Merle von sich aus gesagt haben, wir machen ein Kinderprinzenpaar. Ich wünsche den beiden ganz viel Freude, unvergessliche Momente und natürlich einen wundervollen Umzug.“

Pressemitteilung Anette

Moesta, MdL (CDU)

Vorstandsmitglied Christina Bartz, Prinz Younes I., Anette Moesta, MdL, Prinzessin Merle I., Vorsitzender Philipp Auer.Foto: Nicole Behr

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
  • Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
  • Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Essen auf Rädern
Karneval in der Region
Karneval in der Grafschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Brohltal
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval - Anzeige Veranstaltungen Festzelt 2026 o.B.
Empfohlene Artikel

Meckenheim. FDP-Stadtrat Heribert Brauckmann hatte mit klarer Unterstützung der Meckenheimer FDP dem Doppelhaushalt 2025/2026 zugestimmt. Dazu gehört auch die notwendige maßvolle Erhöhung der Grundsteuer im Haushaltsjahr 2026. Das bestätigte der Ortsvorstand einstimmig, weil es angesichts der für alle einsehbaren Haushaltsdaten aus FDP-Sicht keine verantwortbare Alternative dazu gibt.

Weiterlesen

Engers. Nach jahrelangem Einsatz gibt es nun endlich Klarheit: Der Bahnhof Engers wird im Jahr 2026 im Zuge der Generalsanierung der rechtsrheinischen Bahnstrecke vollständig saniert und barrierefrei ausgebaut. Dies hat die Deutsche Bahn nun offiziell bestätigt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Dramatischer Zwischenfall am Wild- & Freizeitpark Klotten an der Mosel

Happy End: Vermisste Hündin Laika gerettet

Klotten. Ein dramatischer Zwischenfall am Wild- & Freizeitpark Klotten nahm am Freitagmittag ein glückliches Ende. Die elfjährige Hündin Laika, die seit Donnerstagmittag als vermisst galt, konnte nach einer aufwendigen Suchaktion wohlbehalten zu ihrem Besitzer zurückkehren. Das Unglück nahm am Donnerstag seinen Lauf, als die Hündin beim Spaziergang am Wildpark einem Mufflon nachsetzte und im unwegsamen Gelände verschwand.

Weiterlesen

Region. Vergangenes Jahr hat sich eine Selbsthilfegruppe zum Thema Endometriose in Westerburg gegründet. Die Gruppe freut sich über neue Interessierte und neue Teilnehmerinnen sind herzlich willkommen. Der Besuch der Gruppe ist vertraulich, kostenfrei und freiwillig. Zentrale Themen sind der Informationsaustausch, die gegenseitige psychosoziale Unterstützung, sowie der alltagsbezogene Erfahrungsaustausch.

Weiterlesen

Treis-Karden. Im Basketball-Oberligaspiel zwischen Treis-Karden und Bad Kreuznach waren beide Teams nicht komplett, die Personalprobleme der Gäste war jedoch deutlich stärker ausgeprägt als beim Heimteam.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Monatliche Anzeige
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Geschäftspartner für Versandhandel
Karneval in der Region (Weißenthurm)
Karneval in der Grafschaft
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval in Oberbreisig
Kreishandwerkerschaft
Karnevalssitzungen Alzheimer Karnevalsverein
Heizölanzeige
Karneval im Blick
Karneval im Blick
Karneval in der Region
Karneval in Mendig