Allgemeine Berichte | 05.04.2016

Kinder aus den Pfarreien in Nievern und Arzbach feierten Erstkommunion

„Kommunion heißt Gemeinschaft“

Nach langer Vorbereitung haben in den Pfarreien in Nievern und Arzbach Kinder aus der Verbandsgemeinde Bad Ems ihre erste heilige Kommunion erlebt und gefeiert.WW

Bad Ems. Am vergangenen Sonntag haben nach langer Vorbereitung in den Pfarreien in Nievern und Arzbach Kinder aus der Verbandsgemeinde Bad Ems ihre erste heilige Kommunion erlebt und gefeiert.

In der Pfarrkirche St. Katharina in Nievern waren dies Antonia Kind und Viona Völz aus Fachbach; Emma Eick, Pascal Timothy Kutz, Emilia Schilbach, Sofia Schneider und Jette Spürkmann aus Frücht; Celina Basarkan, Johanna Dreis, Elena Dupp, Philip Hustädte, Mika Petrikowski und Samantha-Lucia Walzig aus Nievern sowie Simon Dommermuth und Emily Tiwi aus Miellen. In der Pfarrei St. Peter und Paul im Kirchort Arzbach erlebten Janis Englert, Tristan Geisen, Kevin Herborn, Calvin Klee, Liam Neithöfer, Leon Odenthal, Simon Odenthal, Linn Pohlmann, Paul Stahlhofen, Kimberly Weck, Milo Weyand, Levi Wittler, Johanna Wolf und Jonas Wolf ihre mit Spannung erwartete Erstkommunion.

Am kommenden Wochenende empfangen in der Pfarrkirche St. Martin zu Bad Ems Lidania Campailla, Evelyn Dortmann, Aleksandra Krawczyk, Bodie Normann, Lara Normann, Jason Salvo, Lara Thielecke, Juli Uhrmacher und Constanze Wiedenhues aus Bad Ems sowie Leon Maurice Eisenberg, Ben Fleischer und Santino Respisi aus Becheln ihre Erstkommunion. Wiederum ein Wochenende später sind dann auch die Kinder aus Dausenau in der Pfarrkirche St. Martin in Bad Ems an der Reihe. Dies sind: Charlotte Dörr, Jana Fürbeth, Carolina und Malin Müller. Sie feiern ihre Erstkommunion gemeinsam mit den Kindern aus dem Nassauer Land: Kjell Klaedtke, Malene Parbel, Noah Markus Wolke (Nassau), Michelle Schneigelberger (Obernhof), Ayona Lexen (Sulzbach), Maxim Klos, Noah Noel Ladwig, Finn-Louis Ritter, Julia Sandmann (alle Winden), Colin Miguel Feldenz (Weinähr).

Willi Willig

Nach langer Vorbereitung haben in den Pfarreien in Nievern und Arzbach Kinder aus der Verbandsgemeinde Bad Ems ihre erste heilige Kommunion erlebt und gefeiert.Foto: WW

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Currywurstfestival & verkaufsoffener Sonntag
Werbeplan 2026
Vorsätze 2026
Unternehmen erfolgreich regional
Anzeige KW 4
Anzeige Neueröffnung
Daueranzeige 2026
Empfohlene Artikel

Mayen. Ein Teil des pädagogischen Konzeptes an Waldorfschulen ist der Unterricht in sogenannten „Epochen“: Intensiv beschäftigen sich die Kinder dann mit einem Thema, um dieses in der Tiefe durchdringen zu können.

Weiterlesen

Hachenburg. Wenn aus bewussten Entscheidungen große Dinge entstehen: Der Westerwälder Philipp Ferger hat anlässlich seines runden Geburtstags auf eine große Feier und Geschenke verzichtet. Stattdessen sammelte er bei drei kleinen Feierlichkeiten von seinen Gästen sowie von Kolleg:innen und Mitarbeitenden insgesamt 3.000 Euro Spendengelder für die Arbeit des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes im Westerwald.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ahrweiler. Im Bereich der Hochstadenstraße, insbesondere an der Kreuzung der Hochstadenstraße und Blankartstraße, besteht aus Sicht von Anwohnern Handlungsbedarf. Das Problem ist folgendes: Am Straßenrand parken viele Autos. Das macht es für durchfahrende Autofahrer nicht leicht, überhaupt voran zu kommen, sobald ein weiteres Fahrzeug entgegen kommt. Eine sinnvolle Lösung wäre das Einzeichnen von Parktaschen sowie eine Einschränkung des Parkens direkt im Kreuzungsbereich.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Image
Imageanzeige
Pellets
Titel
Karneval in Ettringen 2026
Karneval in Ettringen 2026
Fahrer für Schülerverkehr
Physiotherapeut/in (m/w/d)
 OMG174936/0
Umbau Vulkanbrauerei Mendig
Karneval Ettringen 2026
Kostenfreie Anzeige Ursula Mohr-Göggertz
Dauerauftrag 2026
Sozialarbeiter/innen "Ausländerbehörde"
Stellenanzeige Küchenhilfskräfte